Letztes Kapitel der großen Moosdorf Vereins-Jugendshow

Gestern wurde sozusagen das vorerst letzte Kapitel der großen Veranstaltung für die Vereinsjugend in Moosdorf vom vorletzten Samstag zugeschlagen. Ein Abendessen auf Einladung der Moosdorfer RaiKa

Jugendevent_Abend_085_4kJugendevent_Abend_051_4kAls RaiKa-Chef Walter Stöckl erfuhr, dass die Beteiligten am großen Moosdorfer Showabend für die Vereins-Jugend nicht nur alles ehrenamtlich und kostenfrei gemacht hatten, sondern an dem Show-Abend auch ihr Essen und ihre Getränke selbst bezahlt hatten, damit möglichst viel Geld für die Jugendorganisationen übrig bleibt, da hatte er spontan die Idee: „Ich lade die Macher hinter den Kulissen zu einem Essen ein.“ Gesagt, getan. Gestern kamen alle die vor und hinter den Kulissen die Show gestaltet haben – von Licht und Ton bis zur „himmlischen“ Jury – im Wirt z´Furkern zu einer geselligen „Nachfeier“ des erfolgreichen Events zusammen.

Jugendevent_Abend_029_4k„Ich fand die Veranstaltung so großartig und auch den Zweck, da war es uns bei der RaiKa ein Anliegen auf eine besondere Art Danke zu sagen, für dieses tolle Engagement.“, erklärte er die Idee, den Anwesenden. Und das Lob war sicher den meisten noch wichtiger, als die Einladung zum Abendesse. Schließlich hing von allen viel Herzblut in dem Event. Und das spürte auch die Zuschauer.

„Ihr habt diese Spieleshow in einer Form gemacht, die glaube ich wirklich ihresgleichen sucht. Wenn der ORF das gemacht hätte – die hätten das nicht besser hinbekommen.“

Walter Stöckl, RaiKa Chef bei seiner Ansprache

So konnten also zwei Wochen nach dem großen Stress-Termin für die Macher alle nochmal die besten Geschichten vor und hinter den Kulissen miteinander austauschen.  Und die Erleichterung, das das Riesenprojekt so gut und reibungslos gelaufen ist und dabei soviel Geld für die Jugendarbeit in Moosdorf herauskam, die war wirklich allen anzusehen. Auch 14 Tage später noch…

Schlußkapitel_Moosdorf-ShowDanke an Walter Stöckl und die RaiKa für diese überraschende und spontane Einladung sagte dann auch der Obmann der ArGe Kultur Ludwig Wolfersberger. „Aber jetzt ist dann erstmal wieder ein bißchen Pause in Sachen Großprojekte…“, ergänzte er. Aber die haben sich nun eh alle erstmal verdient.

Wer unseren Bericht zum Event noch nicht gelesen hat: Einfach hier klicken!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert