Tag der Tracht: Hitzebeständige Paare in Moosdorf…

Text & Fotos: Josef Gerauer

„Tag der Tracht“ mit Kräuterweihe und Jubilaren

Tag der Tracht (3 von 8)Nicht nur wegen der reichlich hochsommerlichen Temperaturen: Der heurige „Tag der Tracht“ war wieder ein sonniges Fest, in jeder Hinsicht!

Kurat Ferdinand Oberndorfer zelebrierte würdig das Fest mit Kräuterweihe.
In guter Tradition werden in Moosdorf am „Tag der Tracht“ Hochzeitsjubilare in den Mittelpunkt gerückt. Nach partnerschaftlicher Verlässlichkeit auf unterschiedlich langem gemeinsamen Weg erwiesen sie sich an diesem Sonntag am Kirchenplatz auch als hitzebeständig !
Tag der Tracht (4 von 8)Bürgermeister Manfred Emersberger verwies – angesichts der täglichen Nachrichten rundherum – zurecht auf das „kleine Paradies“, in dem wir derlei Feste feiern können.
Die Goldhauben glänzten, die Musikkapelle spielte auf und der Singkreis (Leitung Margret Ederer) hatte extra die Sommerpause unterbrochen und gestaltete festlich den Gottesdienst, unterstützt von mehreren InstrumentalistInnen.
Tag der Tracht (8 von 8)Der herrliche Blumenschmuck im Altarraum und Kräuterbüscherl auf allen Bänken und zum Mitnehmen waren auch ein sinnhaftes Fest fürs Auge.

DSC00029

Möge der prächtige Türkranz, über den sich ein Jubelpaar an seiner Haustür freuen darf, ein Bild sein für die gemeinsame Zukunft aller HochzeitsjubilarInnen :
Eine Summe großer und kleiner Freuden ergibt ein stattlich-buntes gemeinsames Leben, gut gebunden, verbunden und deshalb so haltbar!

Und hier nochmal eine Bildergalerie vom Festtag:

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert