Lichter und Pflanzen in Moosdorf

Und wieder ist ein Stück vorangegangen in Moosdorf – so als radelnder Reporter fällt einem das immer schnell auf, wenn am Ortsbild was passiert. Die Ortsbeleuchtung ist ein ganzes Stück vorangekommen. Und ein bißchen verschönert wurde Moosdorf auch.

Ortsbeleuchtung in Elling geschaltet

Licht-Elling (1 von 13)Am Freitag ging ein lang gehegter Wunsch vieler Ellinger in Erfüllung. Die Ortsbeleuchtung ging das erste Mal in Betrieb. „Damit konnte ein Meilenstein für mehr Verkehrssicherheit geschaffen werden.“, meinte Bürgermeister Manfred Emersberger bei der „Lichtprobe“.
Aber wann gehen die Lampen denn nun an oder aus? Die Schaltzeiten sind Dämmerungsabhängig voreingestellt: wochentags von 05:45 Uhr bis 08:00 Uhr und von 16:00 bis 22:00 Uhr, samstags von 06:00 bis 08:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Sonntags ebenfalls von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr. „Das ist jetzt sozusagen Probebetrieb. Der Schaltpunkt der Dämmerung und auch die Schaltzeiten können dann nach dieser Probephase angepasst werden.“, ergänzte unser Bürgermeister die Informationen noch.

Hier ein paar „Lampen-Impressionen“…

Verkehrsinseln in Moosdorf  bepflanzt.

Bepflanzung Verkehrsinseln (1 von 2)Die Moosdorferinnen und Moosdorfer wollen unseren Ort natürlich immer gerne attraktiv selbst gestalten und auch von der Gemeinde schön gestaltet sehen. Alle deren Weg durch Moosdorf führt sollen unsere Gemeinde in positiver Erinnerung halten – auch wenn sie nur auf der 156 durchfahren und darum nicht die schönen kleinen Ecken die Moosdorf und seine Ortsteile zu bieten haben sehen können.

Bepflanzung Verkehrsinseln (2 von 2)„Daher habe wir die Verkehrsinseln entlang der B156 bepflanzt und dabei auf eine einfache Pflege Rücksicht genommen.“, schreibt uns Bürgermeister Manfred Emersberger. Die Pflanzen können jahreszeitabhängig ausgetauscht und erneuert werden.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert