15 Nationen arbeiten in Moosdorf an einem Stück Zukunft: Firstfeier bei Zaltech

„9 Nationen arbeiten alleine bei uns in der Firma – und 15 Nationen bauen an diesem Gebäude und damit an einem Stück Zukunft.“, mit diesen Worten eröffnete Zaltech Chef Helmut Gstöhl die Firstfeier. Und freute sich über die vielen Fahnen auf der Bühne, die diese internationale Idee symbolisierten.

Firstfeier Zaltech (21 von 41)Übrigens: die Fahne für die Portugiesen hatte man extra aus dem Kongress-Zentrum in Salzburg besorgt. Aber das internationale ist für das Unternehmen wichtig. Denn Spezialisten und Mitarbeiter aus neun Nationen beschäftigt Zaltech und hat es so geschafft einer der führenden Anbieter im Bereich der Gewürze zu werden. Und in den nächsten Jahren soll noch einiges an Arbeitsplätzen dazu kommen, denn das Unternehmen hat Expansionspläne. Das bedeutet auch Chancen für Moosdorferinnen und Moosdorfer. Nicht nur direkt, weil hier qualifizierte Arbeitsplätze entstehen, sondern auch indirekt: Moosdorfer Unternehmen arbeiten schon jetzt am Neubau mit, unsere Gasthäuser und viele andere werden in Zukunft davon profitieren, dass Zaltech hier bei uns seine Firmenzentrale baut. Und auch Moosdorf selbst: denn auch optisch wird die Firmenzentrale mit der großen Wasserfläche und den großen Glasflächen eine interessante architektonische Ergänzung im Gewerbegebiet in Moosdorf.

Hier ein kleiner Videoausschnitt aus der Rede von Helmut Gstöhl:

 

Dass das ein ganz besonderer Bau wird, das konnte man auch jetzt schon bei den Begehungen der Baustelle die an diesem Tag für alle Besucher angeboten wurden sehen. Viele Gäste aus Nah- und Fern waren der Einladung gefolgt. Und vor allem die Bauarbeiter waren dabei – denn, wie Firmenchef Gstöhl auch sagte: „Das ist euer Fest.“ Mit musik und Tanz klang das Fest dann aus. Hier unsere Impressionen vom Abend.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert