Spielbericht USV vs. Münzkirchen

Ein Rückschlag – so sieht es unser Sportkorrespondent Patrick Waschnig. Der Spielbericht hat zwar tolle Fotos, die uns von Münzkirchen zur Verfügung gestellt wurden. Aber leider kein schönes Ergebnis aus Sicht des USV. Hier unser Bericht als Einstimmung für das Spiel am Samstag.

Text: Patrick Waschnig / Fotos: Veranstalter

In der 8. Runde der Bezirksliga West trat man das Auswärtsspiel beim FC Münzkirchen an. Die Teams konnten in der Vorwoche ihre Spiele gewinnen und aufgrund der letzten Duelle beider Mannschaften war ein enges Spiel vorprogrammiert. Personell musste Trainer Wolfgang Felber auf den angeschlagenen Kapitän Thomas Webersberger und Stefan Schwaiger in der Startelf verzichten.

Ausgeglichene erste Spielhälfte

USV Münzkirchen (1 von 9)Der USV war von Beginn an sofort hellwach. Gleich in der ersten Spielminuten probiert es Andreas Dürager aus der Distanz – der Schuss verfehlt das Gehäuse aber knapp. Und auf der Gegenseite scheitert nur Sekunden später der tschechische Legionär Jan Kadlec mit einem Schuss, doch unser sicherer Rückhalt Murat Dinc klärt souverän zur Ecke. Danach verflacht das Spiel etwas und es dauert bis zur 18 Spielminute dann die Riesenchance zur Führung für den USV. Andreas Dürager setzt sich stark im 1 gegen 1 durch zieht in die Mitte, der Schuss streicht aber haarscharf am linken Pfosten vorbei. Der USV ist jetzt viel besser im Spiel und hat das Kommando übernommen.

USV Münzkirchen (4 von 9)Die nächste Chance zur Führung hatte Philipp Ramitsch, sein Heber landet allerdings über der Querlatte. Kurz vor der Pause dann noch einmal große Aufregung im Strafraum der Heimischen. Manuel Fuchs wird beim Schussversuch getroffen und ging zu Boden doch der Unparteiische entschied auf Vorteil und nicht auf Strafstoß. Eine sehr strittige Szene die auf Seiten des USV für großen Unmut sorgte, somit geht es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Standardsituation kostet USV Punktgewinn

USV Münzkirchen (8 von 9)Nach Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig und die 180 anwesenden Zuschauer sahen ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Die Münzkirchner standen in der zweiten Halbzeit sehr solide und der USV wusste kein Durchkommen bis zur 58 Minute. Andreas Dürager bedient mit einem genialen Pass Philipp Ramitsch, dessen Schuss aus spitzen Winkel verfehlt das Tor ganz knapp. Ab der 60. Minute merkte man dann, dass der USV etwas nachlässt und die Heimischen das Kommando im Mittelfeld übernehmen, jedoch ohne gefährlich vor das Tor von Murat Dinc zu kommen. Alles deutete auf eine Nullnummer hin, doch dann gab es einen etwas fragwürdigen Freistoß für den FC Münzkirchen die mit Josef Hamouz einen Freistoßspezialisten in ihren Reihen haben. Jener Josef Hamouz zirkelt den Ball gekonnt in den Strafraum und die Abwehr lässt Michael Kothbauer aus den Augen und dieser köpft unhaltbar aus kurzer Distanz ein. Der USV wirkte danach etwas geschockt und konnte sich vom Gegentreffer nicht mehr erholen. Minuten später vergibt Florian Wallner noch aus aussichtsreicher Position und kurz vor Schluss als man nochmal alles nach vorne wirft, fängt man sich nach einem Konter noch das 2:0. Daniel Hötzeneder bediente Josef Hamouz – dieser läuft alleine auf Torwart Murat Dinc zu und lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt locker zum Endstand ein. Am Ende steht eine enttäuschende Niederlage zu buche, da die kleinste Unaufmerksamkeit im Moment sofort bestraft wird. Am Samstag beim Heimspiel gegen die Union St. Roman hat man wieder die Möglichkeit sich vom Rückschlag zu befreien.

Hier die Fotogalerie zum Spiel:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert