Pächterwechsel in Moosdorfer Lokalen?

Es gab diverse Geschichten in letzter Zeit, die sich mit möglichen Pächterwechseln in Moosdorfer Lokalen beschäftigt haben. Und weil so viele Leute soviel unterschiedliches berichteten, haben wir einfach mal bei den zwei Wirten nachgefragt: im Dürager und im G´wölb… Hier die Antworten.

HausschildBeim Dürager steht wirklich ein Pächterwechsel an. „Vermutlich im Februar wird das sein…“ erzählt mir der Chef.Die Gründe: Einerseits möchte er gerne wieder mehr kochen, andererseits sich aber auch geschäftlich neu orientieren. Schade – es gibt allerhand Moosdorfer, die die genialen Burger vermissen werden, die es beim Dürager immer gab. Aber: das Ganze steht wirklich erst im Februar an – also nicht schon vorher, wie man manchmal hören konnte. Offenbar gibt es auch schon Gespräche mit möglichen Nachfolgern – und notfalls bleiben die aktuellen Pächter auch noch ein paar Wochen länger. „Wir sind auf jeden Fall für den Faschingsball des USV noch hier, der im Januar stattfindet und würden notfalls auch noch ein paar Wochen länger aufmachen, wenn der Nachfolger nicht entsprechend sofort im Februar übernehmen kann.“ Und vorher will man auf jeden Fall noch mit vollem Einsatz für die Gäste da sein. So gibt es am 27. November Livemusik beim Dürager: The Jungleland Gang“ wird live spielen (Eintritt 10 €) und das Motto ist „A Bruce Springsteen Tribute“. Los geht es um 20 Uhr.

Gwölb_Innen (1 von 1)Beim G´wölb im Thurmhof gibt es keinen Gedanken an Veränderung, sagen mir die Pächter hier. „Es läuft sehr gut für uns, wir sind gerne hier in Moosdorf. Und darum wollen wir das erfolgreiche Konzept in dem tollen Ambiente auch weiter ausbauen.“, erzählen Michi und Mike auf Nachfrage. Das passt auch zum Bild, wenn man als Gast dort ist: neben vielen Moosdorfern die hier gerne zum essen hingehen sind auch immer viele Gäste aus dem weiteren Umkreis da und genießen das Ambiente, den Service und die gute Küche. Dazu kommen viele kleinere und mittlere Feiern, vom Geburtstag bis zur Firmenfeier die im G´wölb stattfinden.

Soweit also der Stand der Moosdorfer Lokale, aus Sicht der Betroffenen selbst.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert