Tanzende Mamas – die Gesunde Gemeinde Vorschau 2016

Post von der gesunden Gemeinde! Obfrau Andrea Resl hat noch einen Newsletter zur gesunden Gemeinde fertig gemacht und auch eine umfangreiche Vorschau der kommenden Aktivitäten zusammengestellt. Was angeboten wird ab Januar und warum in Moosdorf bald die Mamas tanzen, erfahrt ihr jetzt bei uns…

Gesunde Gemeinde Adventwanderung (17 von 22)Ausführlich könnt ihr Angebote und Details zu den verschiedenen Dingen dem Postwurf entnehmen, den wir euch natürlich wieder als PDF zur Verfügung gestellt haben. Das PDF beinhaltet übrigens dieses Mal auch einen Rückblick auf das Jahr 2015 und eben die Vorschau fürs nächste Jahr. „Denn es gibt wieder ein umfangreiches Kursprogramm dabei, das ab Jänner wieder neu startet!“, sagt uns Andrea dazu. Wobei eine Sache noch in diesem Jahr ihr ganz wichtig ist: „Ein Highlight haben wir dieses Jahr noch. Und zwar unsere jährliche Adventwanderung zur Jausenstation Peer. Die findet am 08. Dezember um 16:30 statt. Treffpunkt beim Gemeindeamt.“ Wir waren letztes Jahr selbst dabei – das war wirklich ein sehr schöner Event und von der Strecke auch mit Kindern und wenn man selber nicht so gut zu Fuß ist prima zu machen.

Neu im Programm: Qigong & tanzende Mamas…

Als neuen Kurs gibt es: QiGong für Anfängerinnen und Anfänger. Qigong ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wird in China seit Jahrtausenden geübt. Mehr dazu findet ihr im PDF. Geleitet wird der Kurs von Hermine Lettner.

Yoga-Angebote am Morgen und am Abend sind auch wieder dabei, genauso wie Zumba und Klangschalen für Erwachsene. Besonders spannend wird wohl das Angebot für tanzende Mamas im nächsten Jahr:

„MOMMY AND ME DANCE“ ist die Überschrift. Das ist, laut Aussendung, eine tolle Möglichkeit für Mamas zu tanzen und ihr Baby dabei im  Tragetuch oder in einer geeigneten Tragehilfe bei sich zu haben. Es ist keine Tanzerfahrung nötig! Am wichtigsten ist die Freude daran sich zur Musik zu bewegen. Die erste Stunde beginnt um 08:30 mit einer Information durch eine ausgebildete Trageberaterin (Kosten zusätzlich € 4,-). Ab Ende des Mutterschutzes kann der Kurs besucht werden! Na – das hört sich doch spannend an. Und wir gehen mal davon aus, das Andrea selber da auch dabei sein wird 😉 Lost geht es ab 13.01 mit einer Schnupperstunde.

„Wir wünschen natürlich allen Moosdorferinnen und Moosdorfern bereits jetzt eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“, bittet Andrea uns noch euch auszurichten.

Und hier die komplette Programmvorschau 2016 für die Gesunde Gemeinde Moosdorf

[bsk-pdf-manager-pdf id=“161″]

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert