Das war der Handwerkertag 2016

Pfingsten ist vorbei und damit auch der Handwerkertag, der am 16. Mai 2016 in unserer Gemeinde stattgefunden hat. Der Obmann der ARGE KULTUR, Ludwig Wolfersberger, hat uns nicht nur viele Fotos geschickt, sondern auch seine Eindrücke davon festgehalten – und eines sei gesagt: das Event war ein voller Erfolg …

Fotos & Text: Ludwig Wolfersberger

HandwerkertagTrotz Kälte und immer wieder Regen war der Handwerkertag so gut besucht wie noch nie. Über 2300 Besuche von „Jung bis Alt“ sind gekommen, um mit uns diesen einmaligen Tag zu begehen. Die Befürchtung, dass bei derart schlechtem Wetter nur wenige Besucher kommen werden, hat sich nicht bewahrheitet. Nicht zuletzt die Ankündigung in den verschiedenen Medien hat dazu beigetragen, dass dieses kulturelle Ereignis so angenommen wurde! Über 40 Handwerker und Standler sind gekommen. Auch das Kasperltheater war bei allen 4 Vorführungen restlos belegt!Handwerkertag

Auch Euch bei Mooddorf.net herzlichen Dank dafür. Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Sponsoren und nicht zuletzt bei allen Handwerkern die gekommen sind bedanken. Die Besucher haben mit ihrem Eintritt dazu beigetragen, dass wir  in den nächsten zwei, drei Jahren auch Veranstaltungen abhalten können, die wir uns sonst nicht leisten könnten. Aber auch ins Museum werden wir wieder den einen oder anderen Euro investieren.

Nach dem Handwerkertag – die nächste Sonderausstellung ist schon in Arbeit

Jetzt gerade bereiten wir das Museum für die Sonderausstellung zum 100. Todestag von Ignaz Glaser im August und September vor. Wir hoffen dass dann auch viele Moosdorfer unter den Besuchern sein werden! Für mehr Infos und um immer auf dem Laufenden zu  bleiben, schaut bei der Homepage der ARGE Kultur vorbei.

Doch hier nun wie versprochen noch ein paar Fotos von der Veranstaltung …

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert