Diese Straße sucht einen Herausforder in der Kainz-Arena

Ihr wisst nicht, dass es die Kainz-Arena in Moosdorf gibt? Das ändern wir gerne: Mit einem Bericht mitten aus dem Geschehen, den uns Josef Gerauer geschickt hat. Verbunden mit dem Gedanken: welche Straße aus Moosdorf möchte mal gegen diese Truppe im Wuzzeln antreten? In der Kainz Arena haben die Mühlbach- und Michaelbeuernstraßler Mitte Juli vorgelegt. Lest selbst.

Wuzzler-Turnier Text/Fotos: Josef Gerauer

„Wuzzler-Turnier!“ – Wie bitte? Zwölfjährige spielen gegen Achtziger, Zwanziger gegen Sechziger? Wie soll das gehen?
Bei der 1. MMMeisterschaft, sprich 1.Tischfußballturnier der Mühlbach-und Michaelbeuern-Straßler ging das sehr gut, spannend und unterhaltsam!

Erstes Wuzzler Turnier der Mühlbach- und Michaelbeuern-Strassler

Wuzzler Turnier Muehlbachstrasse (6 von 14)Peter Lenglachner hatte zum Wuzzeln in die Kainz-Arena geladen, das Turnier perfekt vorbereitet und erfreulich Viele waren gekommen! 10 Zweier-Teams spielten gegeneinander. Dabei gab’s harte Kämpfe, knappe Entscheidungen, manchmal auch 6:0. Zwischendurch blieb ja genügend Zeit zur Erholung und zum Plaudern. Alle bemühten sich bestmöglich, keine/r nahm’s zu ernst.
Im Spielplan am Laptop – „Wann sind wir dran?“ – konnten die Ergebnisse eingetragen werden.

Rechnerleistung war’s auch, als nach ca. vier Stunden „alle gegen alle“ die Reihung fällig war.
Preise erhielten die Ersten und die Letzten, alle Teams aber eine praktische Aufmerksamkeit!

Wuzzler Turnier Muehlbachstrasse (11 von 14)Nach vier Stunden stehen die Wuzzler Sieger fest: Alle!

Peter und seine Frau Erika waren im Spiel unschlagbar, hatten sich als Veranstalter freundlicherweise aus der Wertung genommen. Bei der Siegerehrung konnte er dem Sieger-Team „Die Kickers“ (Alexandra Vordermaier u. Jürgen Ernst, Torverhältnis 79:29) unter heftigem Applaus gratulieren, aber auch den lachenden Letzten „Stiegl 2“ (Anna und Sepp)!

Wuzzler Turnier Muehlbachstrasse (10 von 14)

So sportlich wie beim 1.Wuzzler-Turnier vier Generationen gegeneinander spielten, sich miteinander unterhielten und sich’s gut gehen ließen (Gebratenes, Schinken, Pofesen, Schnitten, Schnapserl, Kaffee und übliche Durstlöscher): Da war das Fußball-EM-Finale am nächsten Abend ja nichts dagegen! Danke, Peter!

Schon fragt sich nach diesem gelungenen Start der Veranstalter, „ob uns im nächsten Jahr eine andere Moosdorfer Straße herausfordert?“

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert