Junge Moosdorfer aufgepasst: Lehrlingstag im Dentalwerk Bürmoos

Falls ihr noch unentschlossen seid, was ihr nach der Schule machen möchtet, dann ist es immer gut euch zuerst einmal ein bisschen umzuschauen. Was für Möglichkeiten gibt es? Im November gibt es sogar gleich eine nebenan – in Bürmoos – da veranstaltet das W&H Dentalwerk seinen Lehrlingstag …

Foto: Heimo Spindler

Es gibt viel zu sehen am Lehrlingstag

Das W&H Dentalwerk in Bürmoos lädt alle, die gern mal in einen Medizintechnik-Betrieb reinschnuppern möchten, am 23. November 2016 zum Lehrlingstag ein. Von 14:00 – 17:00 Uhr geben dort junge Fachkräfte im Werk 1 Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Von der Metalltechnik/Zerspanungstechnik und Mechatronik bis hin zur Informationstechnologie und Elektro-Gebäudetechnik – in jedes Ausbildungsprogramm kann mal reingeguckt werden. Auch eine kaufmännische Ausbildung wird in dem Betrieb angeboten.

Der Medizintechnik-Hersteller ist sicher ein interessanter Arbeitgeber in unserer Region. Laut Eigenbeschreibung hält das Ausbildungssystem vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bereit. Neben der Vermittlung fachlicher Fähigkeiten in einer modernen Lehrwerkstatt und dem Arbeiten mit Hightech-Maschinen, gibt es auch eine Top-Betreuung durch Lehrlingsausbildner.

Bei Interesse unbedingt noch bis spätestens 22. November 2016 auf der Website anmelden!

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert