Gedanken zu Allerheiligen und Allerseelen

Der Herbst ist nun auch in Moosdorf angekommen und mit ihm der 1. November – Allerheiligen. Josef Gerauer hat uns zu diesem Feiertag ein paar Gedanken geschickt und ein wunderbares Foto.

Foto & Text: Josef Gerauer

In diesem Jahr …

allerheiligen_2016-1-von-1Es ist später Nachmittag, auch im Jahreslauf. Ja, immer immer wieder geht die Sonne auf, sang einst Udo Jürgens, tröstlich und optimistisch für alle, die sich an Farbenpracht und Zauber herbstlichen Lichts erfreuen können. Für manche aber ist die Sonne in diesem Jahr endgültig untergegangen. Für unsere Verstorbenen brennen zu Allerheiligen und Allerseelen Lichter der Erinnerung auf Gräbern und Gedenkstätten: Vorangegangen, geliebt, geschätzt, nicht vergessen.

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert