Spielbericht: USV Eggelsberg Moosdorf gegen Union Peuerbach

Auch vergangenes Wochenende hieß es für die USV Eggelsberg Moosdorf Fans Daumen drücken und anfeuern – beim Spiel gegen die Union Peuerbach war unser Sportkorrespondent Patrick Waschnig wieder dabei und hat uns Bericht erstattet …

Text & Fotos: Patrick Waschnig

 

Der USV Eggelsberg Moosdorf empfing zum vorletzten Heimspiel in diesem Jahr die starken Gäste aus Peuerbach. Trainer Wolfgang Felber stellte die Mannschaft um und ließ Michael Wimmer von Beginn an im Sturm auflaufen, dafür wich Philipp Ramitsch auf die Außenbahn.

Wimmer bringt USV Eggelsberg Moosdorf in Führung – die Gäste gleichen aus

spielbericht-gegen-peuerbach-5-von-9Die Partie war gerade 5 Minuten alt, da sorgte Michael Wimmer bei seinem Startelfdebüt für die Führung. Nach einem Ballverlust der Gäste schaltet der USV Eggelsberg Moosdorf ganz schnell um und Julian Böckenberger steckt an der Strafraumgrenze genial zu Michael Wimmer durch und dieser bleibt ganz cool und schiebt ins linke Eck ein. Ein Traumstart für den USV.

Die nächste Aktion gehörte den Peuerbachern. Einen Freistoß legt sich Istvan Vituska zurecht und zirkelt den Ball schön über die Mauer, aber Philipp Kammerstetter ist gerade noch zur Stelle und kratzt den Ball aus den Winkel. Klasse Aktion von Beiden. In der 20. Minute trat der USV wieder in Erscheinung. Ein Angriff über die linke Seite, von dort gelangt der Ball zu Michael Wimmer und dieser schießt aus 18 Meter, trifft mit seinem Schlenzer aber nur die Querlatte. In der 30. Minute muss der USV den Ausgleich hinnehmen.

Beim Spielaufbau leistet sich Thomas Webersberger einen Fehlpass und dieser wird bitter bestraft, denn Nazar Protsyk spielt Jan Schrank ideal frei und lässt mit seinem Flachschuss unseren Schlussmann keine Chance. Kurz vor der Pause haben die Peuerbacher sogar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Ein Angriff über den rechten Flügel, der Ball wird scharf in die Mitte gespielt und Istvan Vituska kommt frei zum Abschluss verfehlt das Tor aber zum Glück ganz knapp. Somit geht es mit einem 1:1 in die Pause.

USV kassiert späte Gegentreffer – Union Peuerbach siegt verdient

spielbericht-gegen-peuerbach-3-von-9In den ersten 15 Minuten passierte nicht viel, es war ein Abnutzungskampf auf den schwer bespielbaren Rasen. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Die Peuerbacher spielten viel über ihren Flügelspieler Stefan Kornfelder. Dieser brachte das ein und andere Mal scharfe Hereingaben in den Strafraum, doch diese konnten von Thomas Stöllberger und Christian Webersberger stets geklärt werden.

Die erste gute Torchance hat der USV Eggelsberg Moosdorf in Person von Thomas Webersberger. Eine gute Kombination über mehrere Stationen der Ball wird gut abgelegt und unser Kapitän zieht aus 25 Meter ab und verfehlt mit seinen Flachschuss knapp das Tor. Als viele Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Peuerbacher nochmal zu. Ein abseitsverdächtiges Zuspiel zu Stefan Kornfelder, dessen Stanglpass zwischen unseren Goalie und Abwehrspieler findet Nazar Protsyk und dieser muss nur noch den Fuß hinhalten und aus wenigen Metern einschieben. Die Proteste des USV beim Unparteiischen Pumberger bleiben ungehört und somit steht es 1:2.

Im Gegenzug erzielt der USV den vermeintlichen Ausgleich. Ein Angriff über Manuel Fuchs –  dieser bringt von der linken Strafraumgrenze den Ball zur Mitte wo Philipp Ramitsch den Ball ins Tor schießt. Jedoch war er beim Abspiel vor dem Ball und somit wird der Treffer wegen Abseits aberkannt. Wenige Minuten vor Schluss machen die Gäste den Sack zu. Nazar Protsyk setzt über links Daniel Steinmayr ein und dieser behauptet im Strafraum den Ball und schiebt ihn an Philipp Kammerstetter vorbei ins kurze Eck. Danach war Schluss und der USV muss die zweite Niederlage in Folge einstecken.

Die Reservemannschaft fand auch wieder in die Erfolgsspur zurück und feierte einen 5:0 Heimsieg und mischt weiterhin an der Tabellenspitze mit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert