Zur Erinnerung: Der Kameradschaftsbund holt den Christbaum ab

Schön war er, unser Christbaum – doch wie jedes Jahr ist es jetzt wieder so weit – seine Zeit ist gekommen, die Entsorgung naht. In Moosdorf macht das unser Kameradschaftsbund – unentgeltlich. Also wer möchte, bitte den Christbaum zur Abholung am 14.01.2017 bereitstellen …

Wir hatten ja schon vor kurzem im Rahmen dieses Artikels über diese prima Aktion vom Kameradschaftsbund berichtet. Hier nochmal die Erinnerung.

Text: Peter Lenglachner

Die Christbaum-Abholung

Am 14.01.2017, also kommenden Samstag, findet vom Kameradschaftsbund in der Gemeinde Moosdorf, die alljährliche Christbaum-Abholung statt. Die Bäume sollten am Straßenrand gelagert werden. Ab 09:00 Uhr werden dann drei Gruppen unterwegs sein, um die Bäume einzusammeln. Sie werden gelagert und für unser Sonnwendfeuer verwendet.

Ganz wichtig: die Weihnachtsbäume bitte unbedingt vollständig abschmücken.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert