Ihr entscheidet wer in den Pfarrgemeinderat kommen kann!

Den 19. März 2017 haben sich die meisten Moosdorfer schon im Kalender notiert, denn da findet die Wahl des Pfarrgemeinderats für die neue Periode statt. Amtlich delegierte Mitglieder und von den Gruppen entsendete Delegierte, stehen schon fest. Ihr könnt aber noch weitere Namen nennen …

Text: Edith Friedl

Das Wahlmodell in Moosdorf sieht drei Personengruppen vor: Amtlich Delegierte, Delegierte aus Gruppierungen und Personen die ihr bei der Wahl nennen könnt und noch in den Pfarrgemeinderat einziehen sollen. Die ersten beiden Personengruppen stehen soweit schon fest und sehen wie folgt aus …

Amtlich delegierte Mitglieder und entsendete Delegierte

Amtlich delegierte Mitglieder, die bereits feststehen:

Mag. Markus Klepsa, Pfarrer

Ingrid Hochradl, Pfarrsekretärin

Hermine Buchmayr, Kath. Jungschar u. Jugend

Dr. Regina Webersberger, Kath. Frauenbewegung

Delegierte, die von den Gruppierungen entsendet wurden (alphabet. gereiht):

Johann Buchmayr (Moosdorfer Chöre)

Georg Emersberger (Musikkapellen)

Edith Friedl (Öffentlichkeitsarbeit/Pfarrblatt)

Gerti Schinagl (Liturgische Dienste)

Wen möchtet ihr im Pfarrgemeinderat unbedingt dabei haben?

Bei der Wahl am 19.03. 2017 müssen nun von der Pfarrbevölkerung weitere Namen genannt werden, die noch in den Pfarrgemeinderat einziehen sollten. Dabei sind nun die Moosdorfer eingeladen, zwischen 1 und 11 Personen zu nennen. Jene, die am meisten Nennungen haben, werden dann gefragt, ob sie den Auftrag annehmen wollen. Bei den Nennungen wird um möglichst konkrete Angaben über die Person gebeten, um Missverständnisse zu vermeiden.

 

Berechtigte aktiv und passiv:

– Jugendliche ab 16 Jahren (Stichtag 1.1.2017)

– Frauen und Männer aus Moosdorf

– Personen, die sich unserer Pfarre zugehörig fühlen

Es ist eine gute Chance, die Zukunft unserer Pfarrgemeinde aktiv mitzugestalten! Die Pfarrgemeinde freut sich über eine Rege Beteiligung. Dazu gibt es detaillierte und offizielle Erläuterungen, sowie den Zettel für die Stimmabgabe im März-Pfarrblatt!

Hier könnt ihr übrigens den Stimmzettel zur Wahl auch online herunterladen:

[bsk-pdf-manager-pdf id=“197″]

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert