Mein letztes Jahr als Teenager – der CCC Moosdorf

Der Connect Computerclub wird nun bald 20 Jahre – hättet ihr das gedacht? Ich hatte den Vorstand bei der letzten Weihnachtsfeier mal gebeten ein paar Zeilen zum CCC zu schreiben. Und dieser tolle Text ist dabei herausgekommen. Wer beim CCC mitmachen will: im Artikel findet ihr den Link zu Webseite mit allen aktuellen Angeboten und Infos.

Fotos: Connect Computerclub Moosdorf & Privat / Text:Josef Spöcklberger

Das Logo vom Connect Computerclub MoosdorfHallo Welt. Mein Name ist Computer Club und meine Freunde nennen mich Connect. Ich wohne in Moosdorf, Furkern 5 und habe vor 19 Jahren das Licht der Welt erblickt.

Meine Eltern erzählen mir oft von der Zeit. Damals hatte man viele Entscheidungen zu fällen. Will ich Windows 95, Windows 98, OS2 oder doch einen chicen neuen iMac.

Die Bildschirme waren damals 15 Zoll Groß und ragten weiter nach hinten als sie breit waren. Dafür war das noch richtige Hardware und man musste sich bei einem Umzug ganz schön abschleppen.

Die Handys waren damals nur zum Telefonieren da und Internet hatten nur wenige.

Seither hat sich viel getan. In den Anfangsjahren habe ich unzählige Kurse und Schulungen abgehalten, denn das Interesse am Computer war sehr groß. Mit der Zeit legte sich das und die Arbeit im Clubraum wurde wichtiger. Jeden Donnerstag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr warte ich darauf, die Wehwehchen der Clubmitglieder heilen zu dürfen.

Der Connect Computerclub Moosdorf – immer eine gute Adresse

Nebenbei habe ich mittlerweile auch einen reichhaltigen Erfahrungsschatz gewonnen und mein KnowHow umfasst die in den letzten Jahren dazugekommenen Geräte wie Smartphone, Tablet, Smart-TV und vieles mehr. Die Einrichtung im Clubraum wurde ständig erweitert, so dass jetzt auch zahlreiche Devices wie Beamer, Settop-Boxen, mobile Lautsprecher, Tablets und vieles mehr verfügbar sind. Und von Clubmitgliedern ausgeliehen werden können.Der Clubraum vom Connect Computerclub Moosdorf

Wenn du also Lust hast, besuch mich einfach, jeden Donnerstag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr beim Wirt z Furkern im Clubraum. Du kannst auch gerne mal im Internet vorbeischauen www.ccconnect.at

Ach ja. Meine Eltern haben gemeint, dass wir den kommenden 20iger gebührend feiern müssen. Mal schauen, ich glaube die schmieden schon Pläne. Bin schon sehr neugierig…

Anmerkung der Redaktion: Soweit also der Text von unserem Teenager, dem Connect Computerclub Moosdorf. Zum schnuppern kann man übrigens auch einfach mal so an einem Donnerstag-Abend vorbeischauen. Achja: wenn ihr euch für Computergeschichte interessiert: hier noch ein Hinweis in eigener Sache – einfach mal den Digisaurier besuchen. Ihr kennt ihn 😉

Und hier noch eine hübsche Bildergalerie aus 10 Jahren CCC Moosdorf:

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert