Ein Heimsuchung am Samstag, dem 1. April

Es ist gute Tradition bei Moosdorf.net ist, dass wir am 1. April euch mit einer kleinen Meldung verwirren. Weil wir uns aber in  diesen Zeiten nicht des Vorwurfes der Fake-News aussetzen wollen, haben wir beschlossen: diesmal nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Aber die dafür launig erzählt von Josef Gerauer, Denn wer wäre da besser geeignet. Danke für diesen Beitrag!

Text & Fotos: Josef Gerauer

Eine Heimsuchung

Karl, alter Spezi aus jungen Tagen, kündigt nach zwei Jahrzehnten wieder einmal seinen Besuch in  Moosdorf an, ganz kurzfristig für Samstag.

„Ist alles gleich geblieben bei Euch? Hat sich was geändert?“ fragt er.

Gerne gebe ich ihm ein paar Tipps, heimzufinden:

„Aus Richtung Franking kommend, biegst Du wie immer rechts nach Hackenbuch ein.

Beachte da den schön gestalteten und künstlerisch so aufgewerteten Dorfplatz!

Nach dem Ortsende biegst Du links in die schnurgerade Moosstraße ein, so kommst Du nach Weichsee. Egal, ob Du gradeaus nach Moosdorf fährst oder erst nach rechts Richtung Bundesstraße:

Über das gewachsene Betriebsgebiet mit vielen namhaften Unternehmen unten im Tal wirst Du staunen, aber auch über unser Ortszentrum:

Gemeindeamt, Feuerwehr, Kindergarten u.a., so viel Neues!“

Ob er noch dran denkt, dass ich manchmal  Links und Rechts verwechsle?

Na, zur schnellen Orientierung lege ich ihm diese Fotos bei.

Alles klar jetzt, oder?!

Und hier bekommt ihr das, was in Moosdorf in den letzten Jahren so geleistet wurde und entstanden ist nochmal als Bildergalerie – fix aus dem Auto von Karl geschossen… Und eines steht fest: alles was da steht, das ist kein Aprilscherz.

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert