Ergebnisse Pfarrgemeinderatswahl, der Palmbaum und das neue Pfarrblatt

Es ist Tradition bei uns, dass wir – sobald wir das neue Pfarrblatt bekommen – eine PDF-Fassung davon hier verfügbar machen. Und zusätzlich gibt es auch die Wahlergebnisse der Pfarrgemeinderatswahl jetzt bei uns zu lesen.Und ein Foto zum Palmbaum. Also: heute mal alles rund um die Pfarrgemeinde Moosdorf auf einmal.

Übrigens: das Foto für diesen Artikel stammt von der Landjugend Moosdorf. Die haben ja gerade erst den Palmbaum in der Kirche aufgestellt. Und da dachten wir: das zeigen wir euch auch gleich mal bei der Gelegenheit. Theresa Fusch schrieb dazu auf Facebook:

„Geschafft! Mit 21 Mitgliedern konnten wir unseren Palmbaum heute perfekt am Kirchenplatz präsentieren. 7,5 Meter hoch und mit über 20 kg (100 Stück) Obst geschmückt konnte Martin Fuchs diesen Baum noch quer über den Kirchenplatz tragen.
Danke an alle Helferlein.“

Nun aber zu den beiden anderen Themen. Edith Friedl übermittelte uns das Ergebnis der gerade zu Ende gegangenen Pfarrgemeinderatswahl in Moosdorf. Hier also der neue Pfarrgemeinderat. Wir wünschen allen Gewählten und Funktionsträgern gutes Gelingen bei allen Plänen und Projekten für die nächsten Jahre.

Amtliches Endergebnis der Pfarrgemeinderatswahl vom 19. März 2017 für die Pfarre Moosdorf

Hermine BUCHMAYR Vertreterin Katholische Jungschar
Johann BUCHMAYR Vertreter Moosdorfer Chöre
Petra DAGLINGER Gewähltes Mitglied
Georg EMERSBERGER Vertreter Musikkapellen
Edith FRIEDL Vertreterin Öffentlichkeitsarbeit / Pfarrblatt
Annemarie FUCHS Gewähltes Mitglied
Christina FUCHS Gewähltes Mitglied
Elfriede FUCHS Gewähltes Mitglied
Ingrid HOCHRADL Vertreterin der Pfarrangestellte
Fritz KALTENEGGER Design. Obmann FA Finanzen
Markus KLEPSA Pfarrer
Gertraud SCHINAGL Vertreterin Liturgische Dienste
Sandra SCHMIDLECHNER Gewähltes Mitglied
Stefan SCHWARZ Gewähltes
Mitglied Margit VOGL
Gewähltes Mitglied Regina WEBERSBERGER Vertreterin Katholische Frauenbewegung
Franz WEISS Gewähltes Mitglied
Roswitha ZACHBAUER Gewähltes Mitglied

Und hier gibt es das neue April Pfarrblatt mit allen wichtigen Infos für die nächsten Wochen. Eine besonders wichtige Info für alle die helfen wollen hier gleich vorweg als Zitat aus dem aktuellen Pfarrblatt:

„Familie Alfaran sagt ganz herzlich: D A N K E Viele Moosdorferinnen und Moosdorfer haben in letzter Zeit unserer Familie aus Syrien mit Sach- und Kleiderspenden unter die Arme gegriffen. Schritt für Schritt wurde der Hausrat vervollständigt, es wurden fehlende Dinge ergänzt und sämtliche Kleiderschränke sind gefüllt. Familie Alfaran ist sehr froh darüber und außerordentlich dankbar für alles! Freuen wir uns nun mit Familie Alfaran, dass sie nach kurzer Anlaufphase jetzt bereits fähig ist, sich selber zu organisieren. Somit ist sie immer weniger auf unsere Unterstützung angewiesen. Wir bitten daher im Sinne der Familie, KEINE Kleiderspenden mehr zu bringen! Vielen Dank nochmals allen, die geholfen haben!“

HINWEIS: Aus Datenschutzgründen dürfen wir das Pfarrblatt nicht mehr in der Online Ausgabe anbieten.

Weitere Informationen dazu findet man hier.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert