Die Schwimmtage der 3. Klasse der Volksschule Moosdorf

Rückenschwimmen, Streckentauchen, Brustschwimmen und Kraulen – die Schüler der 3. Klasse in der Moosdorfer Volksschule haben an ihren Schwimmtagen einiges gelernt. Und dafür gab es sogar goldene Medaillen. Mehr dazu im Bericht, den die Kinder selber verfasst haben …

Text: Die Kinder der 3. Klasse VS Moosdorf

Foto: Sandra Rothenbuchner

Schwimmen bis zur goldenen Medaille

An vier Montagvormittagen fuhren wir nach Simbach in die AMEOS Klinik. Dort wartete unser Schwimmlehrer Karl Pfeiffer schon auf uns. Nachdem wir uns umgezogen hatten, konnten wir es kaum erwarten in das warme Wasser zu hüpfen. Ein paar Kinder aus unserer Klasse konnten noch nicht schwimmen. Das lernten sie mit Herrn Pfeiffer aber sehr schnell. Die Kinder, welche schon schwimmen konnten, lernten mit unserem Schwimmlehrer viele andere Dinge, wie zum Beispiel: Rückenschwimmen, Streckentauchen, Brustschwimmen und Kraulen. Die meisten aus unserer Klasse machten den Fahrtenschwimmer. Ein paar Kinder bekamen den Frühschwimmer.  Zwischendurch hatten wir auch Pausen, in denen wir spielen konnten. Am letzten Tag bekamen wir eine große, goldene Medaille, viele Kekse und eine Urkunde. Nächste Woche erwartet uns schon ein neues Erlebnis: wir fahren nach Kopfing zum Baumkronenweg.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert