Für den Trachtenmusikverein Moosdorf hieß es „Im Schritt Marsch“

Wenn in Elling am frühen Vormittag schon Marschklänge zu hören sind, dann wissen die meisten Moosdorfer und Moosdorferinnen schon Bescheid – die Marschwertung steht bevor. So auch letztes Wochenende. Stabführerin Cornelia Matzinger hat uns davon berichtet …

Infos & Fotos: Cornelia Matzinger

Ausgezeichneter Erfolg

Die Musikkapelle St. Pantaleon feierte letztes Wochenende mit Pauken und Trompeten 110 jähriges Jubiläum. Da durfte der Trachtenmusikverein Moosdorf natürlich nicht fehlen und machte sich am Sonntag auf den Weg. Vorher traf man sich aber noch in Elling zur Generalprobe und es ertönte bereits am frühen Vormittag der Marsch „Mein Heimatland“ – viele Moosdorferinnen und Moosdorfer wissen bereits was das heißt. Die Marschwertung steht bevor – und so stellte sich unser Musikverein den Bewertern um 09:49 Uhr.

Nach dem Antreten der Musikkappelle folgte man dem Kommando „Im Schritt Marsch“ und die Moosdorfer Musikerinnen und Musiker mit Stabführerin Cornelia Matzinger, erreichten einen Ausgezeichneten Erfolg mit 91,35 Punkten.

„Das 4. Mal in Folge konnten wir beweisen, dass wir in der Leistungsstufe D eine konstante, ausgezeichnete Leistung erbringen können, worauf ich sehr stolz bin. Das liegt vor allem an der äußerst konzentrierten Probenarbeit. Qualität vor Quantität ist hier die Devise, auch an dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an jeden Einzelnen“, lässt uns Cornelia Matzinger wissen. Das war natürlich ein Grund zum Feiern!

Ein bisschen Wehmut war auch dabei

Aber auch ein bisschen Wehmut war dabei, da die beiden langjährigen Marketenderinnen Angelika Loiperdinger und Magdalena Kohlbacher das letzte Mal an der Seite von Cornelia Matzinger ausrückten. 10 Jahre lang machten die beiden Damen mit den steht’s mit frischen Blumen geschmückten Schnapsfässchen und Horn das Bierzelt unsicher und hatten großen Spaß dabei. Dazu kann man bald mehr bei Moosdorf live lesen, man darf gespannt sein.

 

Eine kleine Bildergalerie darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert