Weichsee: Tausend kleine LEDs vor der Sonnenwende

Manchmal muss man die Welt auf eine besondere Weise sehen. Unser Josef Gerauer hat das Talent dazu. Und so sieht er „LED“s und öffnet uns mit seinem Fotoapparat eine ganz neue Sichtweise auf unsere schöne Gegend. In diesem Fall rund um Weichsee. Und ein Geschichte dazu hat er auch für uns…

Text & Fotos; Josef Gerauer

Tausend kleine LEDs vor der Sonnenwende

Sonnenuntergang bei WeichseeWer leistet es sich da in Weichsee, tausende kleine „LEDs“ über die Wiese hin leuchten zu lassen?
Nun, die Abendsonne ist’s natürlich, die dieses Licht und auch die Kraft spendet, saftige Wiesen gedeihen zu lassen. Wahrscheinlich sind sie schon gemäht und eingebracht und dieses ihr Ende ist nützlich und rühmlich: Sie landen als Grünfutter oder Heu in den Rindermägen.

Am Mittwoch dem 21.Juni, ist Sommer-Sonnenwende. An diesem Tag erreicht die Sonne zu Mittag ihren höchsten Stand über dem Horizont. Bei Schönwetter gönnt uns dieser Tag die meisten Sonnenstunden des ganzen Jahres. Frühaufsteher schätzen die aufdämmernde Tageshelle schon ab vier Uhr morgens, Kindern aber fällt es vielleicht nicht ganz leicht, noch bei vollem Tageslicht um zwanzig Uhr einzuschlafen.

Und nach der ersten Mahd reckt sich schon das nächste Grün, reift zur Wiese für einen weiteren Schnitt. Was für ein wertvoller Kreislauf!
Ob wieder tausende kleine „LEDs“ darunter sind?

Und hier noch die Fotogalerie dazu, die uns Josef da von seiner Runde in Weichsee geliefert hat:

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert