Das große Familiensportfest der Volksschule Moosdorf

Richtig sportlich ging es beim Familiensportfest der Volksschule Moosdorf zu. An 12 verschiedenen Stationen konnte man sich so richtig austoben. Wie das genau ausgesehen hat, haben uns die Schülerinnen der 3. Klasse Volksschule in Moosdorf berichtet. Wir freuen uns über die Jung-Redakteure bei Moosdorf.net!

Text: Nicole Hofer, Leonie Graf, Anna Zachbauer, Carina Zehenter (3.Klasse) 

Let´s keep fit

Am Samstag, 24.6.2017 war ein großes Familiensportfest rund um die Schule. Dazu bekam jede Familie einen Stationenpass. Die Kinder der VS Moosdorf eröffneten das Familiensportfest mit dem Fitnesslied „Let’s keep fit“. Die Familien wurden herzlich eingeladen, bei dem Lied mitzumachen. Es gab 12 verschiedene Stationen, wie zum Beispiel: Tauziehen, Dosenwerfen, Zielwerfen und Sackhüpfen. Außerdem waren auch vier coole Vereine da: USV Eggelsberg Moosdorf, Tischtennis, Tennis und Stockschützen. Jede Familie musste 7 Stationen schaffen. Wenn man diese geschafft hatte, bekam man eine Urkunde. Diese konnte man sich bei Frau Wanitschka holen. Ganz fleißige Familien erledigten alle 12 Stationen.

Leckeres zur Stärkung

Nach den Sportstationen konnte man sich bei der Schulküche bedienen. Zum Essen gab es: Würstchen, Aufstrichbrote und leckeres, gesundes Obst. Außerdem gab es noch erfrischendes Wasser und leckere Limo zu kaufen. Zum Schluss konnten die Kinder noch spielen. Es war ein sehr schöner, sportlicher Tag!

Anmerkung der Redaktion: Die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrer bedanken sich auf das herzlichste für die tolle Unterstützung durch die Moosdorfer Vereine bei diesem Schulfest.

Ihr wollt mehr Bilder sehen? Bitte sehr, hier eine tolle Bildergalerie …

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert