Alle Moosdorfer sind herzlich eingeladen zum großen Bürmooser Moorwandertag

Die Jubiläums-Serie reißt nicht ab. Der Schwesterverein der ARGE Kultur – der  Torferneuerungsverein Bürmoos – feiert  am Sonntag, den 13. August 2017 ab 10.00 Uhr mit einem großen „Moorwandertag“ sein 25 – jähriges Bestehen. Ludwig Wolfersberger hat uns dazu entsprechende Infos geschickt …

Infos: Ludwig Wolfersberger & Torferneuerungsverein Bürmoos

 

Nach einer 3-jährigen Pause und anlässlich des „25-Jahr-Jubiläums“ gibt es heuer wieder den beliebten „Großen Moorwandertag“mit geführten Führungen rund um unseren Moorerlebnisweg.

Organisatorisches zum Wandern im Bürmooser Moor

Es ist eine bequeme Fußwanderung vom Kindergarten zur Schutzhütte -die Gehzeit beträgt  ca. 45 Minuten. Wichtig: Die Zufahrt mit dem Fahrrad zur Schutzhütte ist möglich – mit dem Auto jedoch nicht. Die Führungen beginnen ab der Schutzhütte Rodinger Moor an der Grundlosen Straße. Obmann Reinhard Kaiser hat Ludwig Wolfersberger  zugesagt, dass er interessierte Moosdorfer und Moosdorferinnen, um 10.15 Uhr mit dem „Moorexpress“ – Traktor mit Hänger – in Bürmoos beim Billa-Parkplatz abholen lässt. Die ersten 20 Personen die sich bei Ludwig Wolfersberger anmelden (Tel. 07748/6808 oder 0664/73857161) können da mitfahren. Aber: man kann natürlich auch am Nachmittag noch dazu stoßen.

Tolles Rahmenprogramm inklusive neuer Bockerlbahn

Um 11 Uhr findet die feierliche Einweihung der neu errichteten Bockerlbahn statt – und die ist sicher ein Erlebnis für ALLE ! Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Trachtenmusikkapelle Bürmoos. Für gute Speisen und Getränke ist natürlich ebenfalls gesorgt. Und: es gibt eine Live-Verlosung des letzten Preisrätsel des Torfkuriers.  Die Teilnahmegebühr beträgt € 3,00 pro Person. Bei Schlechtwetter gibt es natürlich einen Ersatztermin – und zwar am Dienstag, den 15. August (Marienfeiertag).

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert