Moosdorfer Ferienwochen: Von Selbstverteidigung bis Bergwanderung

Moosdorfer jeden Alters hatten es in den letzten Wochen gut: Sommerferien und ein tolles Freizeitangebot innerhalb der Ferienwoche für die Jungen. Berg-Ausflüge und Wuzzler-Spiel für die Erwachsenen. Mit vielen Fotos und zwei Berichten, haben uns Andrea Resl und Dieter Kern vom Schnupperkurs in Selbstverteidigung für kleine und dem Wanderausflug für große Moosdorfer zum Wieserhörndl erzählt … In Sachen Ferienprogramm war das aber nicht alles –  mehr demnächst. Und Wanderungen sind auch noch ein paar im Angebot.

Fotos & Text: Andrea Resl und Dieter Kern

 

Kämpferische Ferienwoche: Mehr Selbstvertrauen durch Selbstverteidigung

Selbstverteidigung FerienwocheViel Spaß hatten die  Mädchen und Burschen, die am Schnupperkurs „Selbstverteidigung“ teilgenommen haben. Inhalt des Kurses war das Erlernen von Techniken, sich in Auseinandersetzungen wehren zu können. Die Mädchen und Burschen bekamen mehr Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten bei Konfliktsituationen. Zum Training gehörten auch Spiele, in denen es darum ging, auf den Anderen zu achten und sich selbst nicht unterkriegen zu lassen.

Sportliches Ferienprogramm für Erwachsene: Wandern und Wuzzeln

Am 17.06.2017 gab es Erwachsenen-Programm bei der gesunden Gemeinde. Da waren zwei Autos unterwegs mit Pepi Achatz zur Spielbergalm. Bei etwas kühlen Temperaturen marschierten wir in der wunderschönen Gegend von der Spielbergalm zum Wieserhörndl. Etwas durchfroren kehrten wir Mittag ein, um uns zu wärmen und den Sieg bei ein paar Wuzzlerspielen zwischen Habersdorf und Mühlbachstraße auszumachen. Wer gewonnen hat?? Das bleibt unser Geheimnis …! Wir freuen uns bereits auf die nächsten Wanderungen im Herbst mit unserem Pepi!

Natürlich haben wir von beiden Event noch jede Menge Fotos – in unserer Bildergalerie …

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert