Moosdorfer Stockschützen: Dorfmeisterschaft ist entschieden

Die Moosdorfer Stockschützen haben auch dieses Jahr wieder alles gegeben und nun ist es soweit: Die Ergebnisse der Dorfmeisterschaft der Herren und Damen 2017 stehen fest. Georg Peterlechner hat uns dazu mit Fotos und den Ergebnissen versorgt …

Infos & Fotos: Georg Peterlechner

Auch heuer galt es wieder Zielgenauigkeit zu beweisen bei der Stockschützen Dorfmeisterschaft in Moosdorf. Insgesamt  21 Mannschaften haben bei den Herren teilgenommen und 9 Mannschaften bei den Damen. Jetzt ist der Wettkampf entschieden – hier die Ergebnisse …

Die ersten drei Stockschützen bei den Herren

Stockschützen DorfmeisterschaftDie hart umkämpften ersten drei Stockerlplätze gingen bei den Herren heuer an:

Platz 1: Gasthaus Dürager

Platz 2: Fa. Gruber

Platz 3: Kameradschaftsbund

Wir gratulieren ganz herzlich!

Die restlichen Platzierungen bei den Herren

Stockschützen DorfmeisterschaftDas Gute gleich vorweg: Verlierer gibt es bei der Dorfmeisterschaft eigentlich keine – nur weitere Platzierungen. Und diese sehen wie folgt aus:

Platz 4: Musik Moosdorf

Platz 5: Fischer

Platz 6: Feuerwehr Moosdorf

Auch hier gratulieren wir ganz herzlich und sagen „Prost!“ – denn die letztplatzierte Mannschaft bekommt immer ein Stamperl Schnaps als Trostpreis.

 

Die ersten drei Stockschützen bei den Damen

Teilgenommen haben 9 Mannschaften, 6 davon kamen ins Finale. Die Frauenschaft,  die Bäuerinnen, die Musikerinnen, die Pensionistinnen, das Team Isolde Schwarz Hackenbuch und das Team Mathilde Schmidhammer.

Die ersten drei Stockerlplätze gingen an:

Platz 1: Team Isolde Schwarz

Platz 2: Team Mathilde Schmidhammer

Platz 3: Die Pensionistinnen

Den Trostpreis, 1 Stamperl Schnaps bekam die Frauenschaft. Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Zusammenfassend kann man sagen: auch 2017 war die Dorfmeisterschaft wieder ein großer Erfolg. Wir Stockschützen bedanken uns für das große Interesse und hoffen das auch 2018 wieder viele Mannschaften teilnehmen. Wer sich für das Stockschießen interessiert ist immer herzlich willkommen.

Trainingstage Stockschützen Herren:

Montag   14°° Uhr
Dienstag 19°° Uhr
Mittwoch 14°° Uhr
Freitag    14°° Uhr

Trainingstage Stockschützen Damen:

Dienstag 14°° Uhr  (Moosdorf)
Mittwoch 14°° Uhr (Hackenbuch)

Alle Fotos der glücklichen Gewinner und einige Eindrücke des Geschehens, seht ihr in unserer Bildergalerie …

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.