Unsere Pfarrgemeinde feiert: Segnung und Eröffnung des Pfarrstadls Eggelsberg

Am 1. Oktober 2017 gibt es wieder einen Grund zum feiern, denn da wird das neue Pfarrstadl von Eggelsberg eröffnet und gesegnet. Ab 9:30 geht es los – alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Es gibt tolle Musik, reichlich leckeres Essen und noch vieles mehr …

Foto & Informationen: Veranstalter

 

Segnung und Eröffnung des Pfarrstadls Eggelsberg

Am Sonntag, den 1. Oktober 2017 um 9:30 Uhr  gibt es einen Festzug vom Pfarrhof zur Pfarrkirche. Ab  9:45 Uhr findet die Familienmesse zum Erntedankfest mit Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer statt. Danach ist der Festakt und die Segnung des Stadls im Pfarrhof geplant. Nicht fehlen darf beim Stadlfest natürlich nicht das Frühschoppen mit der Musikkapelle Eggelsberg. Für die Kleinen gibt es ein lustiges Kinderprogramm und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Auch musikalisch werden die Besucher verwöhnt –  durch Beiträge von den Schüler und Schülerinnen der Volksschule Eggelsberg, dem „Gemischten“ Chor der Pfarre Eggelsberg und InnXong.

Unterstützung für den Pfarrstadlausbau

Mit 15 Euro kann man den weiteren Pfarrstadlausbau unterstützen und erhält dafür ein tolles Fotobuch. Es beinhaltet  Bilder von Kirchen, Kapellen, Bildstöcken und Wegkreuzen.  Das Fotobuch ist in Zusammenarbeit der Pfarre Eggelsberg mit dem Fotoclub Eggelsberg verwirklicht worden. Erwerben kann man es an den Verkaufsstellen: Pfarrämter Eggelsberg, Moosdorf und Geretsberg und dem  Gemeindeamt Eggelsberg.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.