Moosdorfer Bote – warum wir diesmal besonders stolz sind…

Wenn ihr schon einen Blick in diese Ausgabe vom Moosdorfer Boten für den Herbst 2017 geworfen habt, ist euch vielleicht schon etwas aufgefallen. Etwas, was uns besonders freut und auch besonders stolz macht auf die aktuelle Ausgabe vom Moosdorfer Boten – den ihr übrigens ab sofort auch wieder hier elektronisch als PDF herunterladen könnt.

In dieser Ausgabe des Moosdorfer Boten – unseres Moosdorf Magazins – haben wir so viele Moosdorfer Autoren wie noch nie. Von fleißigen Autoren aus Hackenbuch bis zu Schülern unserer Volksschule haben diesmal ganz viele Vereine, Institutionen und Privatpersonen geholfen unsere Moosdorfer Geschichten zu erzählen.

Stamm-Autoren wie Josef Gerauer, Patrick Waschnig und Edith Friedl sind sowieso eine große Stütze bei unseren Medien. Dafür auch an dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Danke. Aber wir freuen uns natürlich besonders, wenn viele Vereine hier aktiv Geschichten und Bilder schicken. Also: weiter so. Und wer noch nicht reingeschaut hat: Hier könnt ihr den Boten herunterladen als PDF:

[bsk-pdf-manager-pdf id=“215″]

Thema: Anonyme Kommentare auf Moosdorf.net vor der Wahl

Noch ein Hinweis in eigener Sache: vor der Wahl gab es mal wieder den einen oder anderen Kommentar, den wir nicht freigeschaltet haben, weil er nicht zu dem Stil und zu der Art wie wir hier berichten passt. Aber wir nehmen uns eigentlich die Zeit auf jeden solchen Kommentar zu antworten – und zwar per Mail an den Verfasser. Einfach um zu erklären, warum wir den Kommentar eventuell nicht veröffentlichen bzw. wie man ihn ggf. anders formulieren kann, damit wir ihn veröffentlichen.

Besonders schade finden wir es dann, wenn wir Mails und Kommentare bekommen, bei denen dann eine EMail-Adresse als Absender steht, die frei erfunden ist und die nicht existiert. Nicht nur weil wir es schade finden, wenn sich Kommentarschreiber hinter falschen Namen verstecken. Sondern auch weil es dann keine Möglichkeit zum Dialog gibt. Und wir alle wissen: vom reden kommen die Leute zusammen. Schade also wenn uns nicht die Möglichkeit gegeben wird mit demjenigen der uns hier etwas schreibt in Dialog zu treten. Darum die Bitte: haltet euch bei Kommentaren an unsere Netiquette und bitte: gebt eine Mailadresse an unter der wir euch erreichen können, damit wir auch in der Lage sind zu reagieren.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert