36.000 Euro für die Kinderkrebshilfe aus Moosdorf – das Flohmarkt-Ergebnis

Ein tolles Ergebnis und ein kleiner Film mit Impressionen vom Moosdorfer Flohmarkt. Das haben wir heute für euch hier zusammengestellt. Wir gratulieren den Veranstaltern, danken den Besuchern und Käufern und sagen gleich mal dazu: am 30. September 2018 steht der nächste Flohmarkt in Moosdorf an.

Text: Kinderkrebshilfe Salzburg Presseaussendung

30. Moosdorfer Flohmarkt brachte über 36.000 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe

Der Moosdorfer Flohmarkt ist eine Institution für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Seit seiner Gründung vor 30 Jahren zählt der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung des größten Flohmarkts im benachbarten Oberinnviertel. Ende September sorgte das Flohmarkt-Organisationsteam rund um Erika Aberer und mehr als 70 freiwilligen Helfern für einen besonders erfolgreichen Flohmarkt-Tag beim Geflügelhof Raml. Ein neuer Rekorderlös in Höhe von 36.746 Euro wurde erzielt und kürzlich an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben.

Anmerkung der Redaktion: hier seht ihr unser kleines Impressionsvideo dazu…

„Der Moosdorfer Flohmarkt ist für die Salzburger Kinderkrebshilfe eine Stütze der ersten Stunde! Viele von uns betreute Familien und Projekte – vom mobilen Regenbogenteam bis zur Station Sonnenschein – haben von der großartigen Spendenbereitschaft in Moosdorf und dem großen Engagement der Flohmarkt-Organisatoren und ihren vielen Helfern profitiert. Ich hoffe auf viele weitere Jahre Unterstützung durch den Moosdorfer Flohmarkt“, meinte Heide Janik bei der Spendenübergabe.

„Dass wir der Salzburger Kinderkrebshilfe im Jubiläumsjahr eine besonders große Spende überreichen dürfen freut uns sehr! Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Bernd Reiter, Inhaber der Firma Lucky 5 Events aus Feldkirchen, der uns ein Großzelt erneut kostenlos zur Verfügung gestellt hat. In 30 Jahren haben wir die Salzburger Kinderkrebshilfe bereits mit über 330.000 Euro an Spenden durch unseren Flohmarkt unterstützt. Wir hoffen, dass die vielen Flohmarktbesucher auch in Zukunft gerne für die gute Sache einkaufen“, freute sich das Organisationsteam über den großartigen Erfolg.

Der Termin für den nächsten Benefiz-Flohmarkt in Moosdorf steht bereits fest: Am 30. September kommen Flohmarkt-Fans wieder voll auf ihre Kosten.
Im Aufmacherbild dieses Artikels: Heide Janik nahm kürzlich einen Spendenscheck über 36.746 Euro in Moosdorf entgegen.

Und hier die kleine Fotogalerie von Moosdorf.net vom Flohmarkttag:

 

Mehr aus Moosdorf lesen und erfahren? Bitteschön…

Vom verrückten Frosch, über das Dorfmobil bis zur Verkehrssicherheit

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert