„Apfel, Nuss und Mandelkern…“ – ein voller Erfolg!

Die Veranstaltung „Apfel, Nuss und Mandelkern…“ der ARGE Kultur am 9. Dezember 2017 im Gasthaus Loiperdinger war ein voller Erfolg. Gute Musik, Schmankerl, spannende Geschichten und noch vieles mehr gab es dort. Edith Friedl hat uns einen Bericht und einige Fotos davon geschickt  …

Fotos: Manuela & Hubert Kunzier; Text: Edith Friedl

Ein buntes Adventprogramm und ein voller Erfolg!

Großen Anklang fand am 9. Dezember 2017 die Abendveranstaltung der ARGE Kultur im Gasthaus Loiperdinger. Der relativ hohe Aufwand der Vorbereitungsarbeiten hatte sich gelohnt, sah man doch beim Weggehen ausschließlich zufriedene und frohe Gesichter.

Die Vortragenden gestalteten ihre Beiträge sehr authentisch, der Themenbogen reichte von lustigen Begebenheiten und amüsanten Geschichten über durchaus kritische Gedanken bis hin zu nachdenklichen und besinnlichen Texten. ARGE KulturDas Programm wurde durch interessante Gesangsbeiträge ergänzt, Harfen- und Gitarrenklänge aber auch Töne von Blasinstrumenten erreichten gleichermaßen die Herzen des Publikums. Man konnte sich über eine Diashow mit alten Fotos aus Kindertagen erfreuen und es wurde auf die Entstehung und Bedeutung einiger Advents- und Weihnachtsbräuche eingegangen.

Weihnachten anno dazumal

Bereits im Vorfeld waren Filmaufnahmen mit bekannten Moosdorferinnen und Moosdorfern gemacht worden, in denen die Mitwirkenden über Erinnerungen und Erlebnisse rund um „Weihnachten anno dazumal“ plauderten. ARGE KulturSelbstgebackener Lebkuchen, sowie Äpfel, Nüsse und Mandelkerne dienten nicht nur Dekorationszwecken, sie luden selbstverständlich auch zum Naschen und Gustieren ein. Die ARGE Kultur freut sich, wenn ihre Veranstaltungen Beifall finden und bedankt sich recht herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für’s Kommen!

 

 

 

Und hier noch eine kleine Bildergalerie zur Veranstaltung …

Edith Friedl

Edith Friedl ist die Obfrau des Pfarrgemeinderates und liefert für die Moosdorfer Medien regelmässig Texte rund um die Pfarrgemeinde - aber manchmal auch andere Geschichten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert