Neue Gestaltungsmöglichkeiten beim Schulgarten

Das neue Jahr bringt auch für den Schulgarten einige Veränderungen mit sich. Die morschen Holzpfosten der Pergola wurden gekappt und bieten nun auch neue Möglichkeiten den Schulgarten neu und offener zu gestalten. Wer dabei mithelfen möchte,  ist herzlich eingeladen. Mehr Infos dazu gibt es von unserem Gemeindeamt.

Fotos & Text: Gemeindeamt Moosdorf

Unbedingt nötig

Die Holzpfosten der Pergola im Schulgarten waren schon massiv von Pilzen befallen und bereits extrem morsch. Um einem erhöhten Verletzungsrisiko vorzubeugen, wurden die Pergolabögen auf einer Höhe von ca. 2 Metern von unseren Bauhofmitarbeitern Gerhard und Heli gekappt. Für das Auge und das Ortsbild stellt dieser Eingriff natürlich eine massive Änderung dar. Er war jedoch unbedingt notwendig, da bereits Gefahr im Verzug gegeben war.  Auf den Fotos kann man dies auch gut sehen.

Neugestaltung des Schulgartens

Diese Veränderung birgt jedoch auch neue Möglichkeiten den Schulgarten neu und offener zu gestalten. In diesem Rahmen darf Frau Gerti Schinagl und ihren Helfern und Helferinnen ein herzlicher Dank für ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Schulgartenfeen ausgesprochen werden. Gleichzeitig ersuchen wir alle interessierten Frauen und Männer an der Neugestaltung des Schulgartens aktiv mitzuwirken. Interessierte melden sich bitte auf dem Gemeindeamt!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert