SPEZIAL: Radlerkönige und Spielefest

Rekorde und Spaß
Die Radlerkönige und das Spielefest in Moosdorf

10.484 Kilometer später gab es ein großes Fest. Und zum Schluss waren alle zufrieden: die Radlerkönige mit dem Wettbewerb, die kleinen Könige und Königinnen um die sich alles drehte beim Spielefest und auch die Verantwortlichen.

Der Radlerkönig

Radlerkönig 2013

Die Siegerliste – mit einem Klick größer!

10.484 Kilometer haben die Moosdorfer Radlerkönige „zusammengestrampelt“ in den wenigen Wochen des Wettbewerbes.  „Soviel Zuspruch, soviele Teilnehmer und soviele Kilometer – das hätten wir anfangs nicht erwartet. Das war wirklich toll!“, freut sich Andrea Resl, Chefin der gesunden Gemeinde, die auch die Prämierung der Radlerkönige gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Emersberger durchführte. „Teilweise waren die Ergebnisse wirklich denkbar knapp…“, staunte unser Bürgermeister. Und sinnierte später darüber, dass er auch wieder mehr radeln muss. Das lässt sich machen. Der Radlerkönig kommt bestimmt wieder…

So sehen Sieger aus - mit einem Klick zur großen Bildergalerie.

So sehen Sieger aus – mit einem Klick zur großen Bildergalerie.

Wer viele Bilder sehen will: mit dem kleinen Bild rechts geht es per Mausklick zur großen Galerie. Da sieht man aber nicht nur die Top 3, sondern möglichst viele die vor und hinter den Kulissen mitgemacht haben. Danke an alle – das war eine Super-Aktion!

 

 

Und hier die Info: wer stand eigentlich auf dem Siegertreppchen? Das zeigt euch die folgende Bildershow…

[slideshow_deploy id=’1332′]

 

Das Spielefest

Kartoffelchips mal ganz anders...

Kartoffelchips mal ganz anders…

„Wir haben da schon ein paar Highlights eingebaut, die den Kindern auch viel Spaß gemacht haben.“, erklären die Macher vom Spielefest. „Und das Wetter passt auch perfekt…“, freute sich Christian Lanz bei der Begrüßung. Nur um gleich danach eine weitere Attraktion selber beizusteuern: Kartoffelchips der besonderen Art. Mit einem umgebauten Bohrer wurde eine Kartoffel so bearbeitet, dass eine „Chipskette“ entstand. Ein Volltreffer bei allen Besuchern. Und so mancher Papa und so manche Mama mussten sich von den Kids anhören: „Aber nicht an meine Chips gehen, während ich auf dem Gelände unterwegs bin.“ Das wurde auch strengstens überwacht in dem man sich genau merkte was noch drin war. In den meisten Fällen konnten die Eltern wiederstehen

 

Spielefest_2013_007_4k

Ein Angebot für alle

.Und wenn nicht wurde halt noch eine zweite Portion besorgt. Es war ja für einen guten Zweck. Der Reinerlös der Veranstaltung wird wieder für Programme mit Kindern in der Gemeinde Moosdorf verwendet. Das ist schon seit Anfang an Tradition. Und durch das herrliche Wetter hatten auch alle Gäste genug Durchhaltevermögen. Zumal ja am Abend um 17 Uhr noch der Radlerkönig zur Pämierung anstand. Und das war nun – durch die verschiedenen Gruppen – für die Großen und die Kleinen ein wichtiger Programmpunkt. Und durch das Spielefest bekamen die Sieger auch ein entsprechend großes Publikum zum jubeln.

Spielefest_2013_025_4k

RaiKa Mann Walter Stoeckl

„Man kann nur alle Eltern mit Kindern immer wieder einladen, eben zu so einer Veranstaltung zu kommen…“, sagt Raika-Chef Walter Stoeckl, dessen Institut gemeinsam mit der Firma EAV das Fest und die Aktion Radlerkönig sehr unterstützt hat: „Die Kinder haben Spaß, und man selber hat mal Zeit mit anderen Leuten aus Moosdorf zu reden. Gerade auch die, die neu zugezogen sind können so schnell viele Leute kennen lernen. Das ist sehr hilfreich, um gut reinzukommen ins Leben in Moosdorf.“ Recht hat er – zumal der begeisterte Tennis-Spieler gleich die Gelegenheit nutzt mal rumzuhören wer noch Tennis spielen möchte. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, der Tennisclub freut sich über Mitglieder. Aber das nur am Rande…

Fangt mich doch - der Versuch eines Familienfotos mit Enkel... ;-)

Fangt mich doch – der Versuch eines Familienfotos mit Enkel 😉 EAV Chef & Chefin mit aktivem Nachwuchs

EAV Chefin Elfi Emersberger sieht das genauso: „Zum einen haben wir ja selber mittlerweile wieder in der Familie Kinder im Alter für so eine Veranstaltung. Und zum anderen ist das ein prima Weg sich auch auszutauschen über die Dinge die die jungen Familien im Ort bewegen.“. Sagt´s,  schnappt sich ein paar Gläser und ist schon wieder beim Service für die Tische. Fazit: mitmachen ist wichtig. Egal ob aktiv bei solchen Festen oder als Besucher, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Und das gilt für die gebürtigen Moosdorfer genauso wie für die Neu-Zugezogenen. Darum werden wir übrigens ab Oktober auch auf diesen Seiten spezielle Informationen für „Neu-Bürger anbieten. Aber auch das nur am Rande.

 

 

Papa spielt mit

Papa spielt mit – und wer hier klickt kommt zur groooßen Bildergalerie!

Wer auf das Foto klickt, der kommt zur grooooßen Bildergalerie vom Spielefest. Mit vielen Kindern, Eltern und gaaaaanz viel Spaß!

 

 

 

 

PS: Wie immer gilt, wer in den Bildergalerien nicht drin sein mag. Bescheid geben welches Bild und wir nehmen es raus.