Was auch immer ihr in diesen Tagen zu erledigen habt: gebt auf euch und andere acht!

Wir wollen euch in diese erste Woche Lockdown, mit einem Gedanken schicken: achtet auf euch und auf eure Mitmenschen. Einkäufe, Treffen und dergleichen solltet ihr entsprechend planen und vor allem: mit dem Blick auf Euch und Andere. Auch die Frage, wen ihr in der Nachbarschaft mit Einkaufshilfe unterstützen könnt, gehört natürlich dazu. Aber auch in diesem Fall: kontaktlos. Mehr Infos zu den Maßnahmen und Umsetzungen in Moosdorf folgen in den nächsten Tagen.

Dass der Modus von „ernst“ auf „sehr ernst“ umgeschaltet wurde ist, denken wir für alle nachvollziehbar. Nicht nur für die, die in Krankenhäusern und Pflege-Einrichtungen versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Wenn ihr also in diesen Tagen auf dem Weg seid noch Dinge zu besorgen, dann achtet auf euch und auf die anderen. Auf Abstände, Masken und auf Hand-Hygiene. Jeder Fall von Ansteckung den wir alle vermeiden können ist ein Gewinn.

Und denkt bitte auch daran, dass die Menschen die jetzt in den Läden arbeiten auch unter großem Druck stehen. Sie wollen ihre Arbeit machen und gleichzeitig sind auch sie in Sorge. Um sich selbst, aber vielleicht auch um Angehörige oder Verwandte. Darum: bleibt respektvoll und freundlich – auch wenn das in diesen Tagen gerade schwer fallen mag. Wir alle können nur gemeinsam etwas bewegen.

Was die konkreten Maßnahmen in Moosdorf betrifft, treffen sich derzeit regelmässig wieder unsere Entscheidungsträger. Wir halten auch aktuell mit den Newstickern auf dem laufenden. Also: einfach immer wieder bei uns vorbeischauen.

Aktuelle Infos welche Regeln gelten findet ihr in diesem Artikel:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert