Ein Moosmonster zum Wochenende
Kurz vor dem Wochenende haben wir noch eine Monstermweldung für euch: beim spazieren gehen im Waldgebiet bei Elling, entdeckte Siegfried Wähner diese „Skulptur“ – nicht von menschlicher sondern von natürlicher Künsterhand erschaffen. Spontan tauften er und seine Begleiterin bei diesem Spaziergang das Objekt „Moosmonster“. Per Mail schickte er uns das Dokument un schrieb dazu:
„camelosaurus waldensis !!! begegnung der unheimlichkeit im wald nahe elling am 17.1.2014.Gesehen und bildhaft festgehalten. Weiterleiten bevor totale Verwesung eintritt. namensgebung für`s moosmonster: Barbara Fiedler (Gast aus bamberg)“
Moosdorf Live bedankt sich bei beiden für Foto und Taufe des Objekts. Und wünscht euch allen ein schönes Wochenende.
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…