Nicht Lustig: Vandalismus an der Volksschule
Es ist überhaupt nicht lustig, es wird die Gemeinde Geld kosten, dass man sinnvoller für unsere Volksschüler ausgeben hätte können und es ist eine Straftat. In der Nacht von 12.02. auf 13.02. wurden von Unbekannten die Buchstaben an der Volksschule gewaltsam entfernt. „Ich als Bürgermeister und die Gemeinde Moosdorf verurteilen diesen Vandalismus auf’s Äußerste und werden mit aller Strenge gegen die Verursacher vorgehen.“, kündigt Bürgermeister Manfred Emersberger an.
Die Tat wurde bereits bei der Polizeiinspektion Eggelsberg angezeigt. Sollte jemand aus der Bevölkerung etwas Verdächtiges gesehen haben,, soll er sich bitte auf der Gemeinde melden.
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…