Frohe Ostern!
Gedicht: Adolf Böttger / Text: Josef Gerauer / Fotos: J. Gerauer & T. Schmid
[slideshow_deploy id=’7096′]
Am Ostersonntag
Die Glocken läuten das Ostern ein
in allen Enden und Landen
und fromme Herzen jubeln darein!
Der Lenz ist wieder erstanden.
Es atmet der Wald, die Erde treibt
und kleidet sich lachend mit Moose
und aus den schönen Augen reibt
den Schlaf sich erwachend die Rose.
Das schaffende Licht, es flammt und kreist
und sprengt die fesselnde Hülle
und über den Wassern schwebt der Geist
unendliche Liebesfülle.
Adolf Böttger, 1815 – 1870
Gewiss:Das Osterwetter könnte sonniger sein und der Festtagsbraten ist schon wieder teurer geworden. Aber: Den Menschen in der Ukraine würden wir wünschen, dass sie in diesen Tagen auch diese „Sorgen“ statt größerer hätten. Wir wünschen ein frohes Osterfest, mit-menschlich und harmonisch!
Josef Gerauer
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…