Wieviele Moosdorfer Kinder gehen in ein Dorfmobil?
Unser Dorfmobil soll einen Namen bekommen. Darum sind alle Kinder in Moosdorf aufgefordert, sich einen zu überlegen und ihren Vorschlag einzureichen. Mehr dazu hatten wir schon vor kurzem an dieser Stelle berichtet. (Siehe dazu auch einen der letzten Artikel hier zum Dorfmobil,) Und darum kam das Dorfmobil in diesen Tagen auch mal an der Volksschule vorbei und durfte auf Herz und Nieren geprüft, angeguckt und eben auch „beladen“ werden.
„Je besser die Kinder das Auto kennen, umso eher wird Ihnen ein guter Name einfallen…“, ist Dorfmobil-Obfrau Barbara Zimmermann überzeugt. Darum ging man auch auf die Volksschuldirektorin Susanne Wantischka zu und vereinbarte den Besuch. Der hat – offensichtlich – viel Spaß gemacht. Jetzt sind alle gespannt auf die Namensideen für unser Dorfmobil…
Und hier unsere kleine Bildergalerie vom Besuch:
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…