In den Schluchten zu Moosdorf
Wie durch eine Schlucht erreicht man derzeit manches unserer Dörfer: Der Kukuruz säumt unsere Straßen und hat – je nach Sorte – vereinzelt schon über 3m Höhe erreicht.
Kerzengrade steht er da, von keinem Sturm oder Hagel geknickt, Gott sei Dank! Seine Kolben werden schwerer, die Grannen färben sich dunkler, die Körner allmählich gelb. Wenn das Wetter hoffentlich unwetterfrei bleibt und der Kukuruz Ende September – Mitte Oktober abgeerntet sein wird, werden sich viele freuen: Unsere Bauern über die gute Ernte und die Autofahrer, weil sie wieder um die Kurve sehen!
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…