Weihnachten in der Tischlerei – ein neues Motto für einen kleinen Weihnachtsmarkt
Wir alle haben ja den Martin Fuchs als kreativen Unternehmer kennen und schätzen gelernt, als er dem alten Kramerladen in Moosdorf vor einigen Jahren neues Leben einhauchte. Gemeinsam mit seiner Familie und viel Engagement entstand der „Kramer z´Moosdorf“ und hatte großen Erfolg. Leider wurde Martins Pachtvertrag in diesem Jahr durch den Besitzer nicht verlängert. Aber wie es Martins Art ist, hat er sich zu Weihnachten was Neues ausgedacht. „Weihnachten in der Tischlerei“. Mehr dazu heute…
Um es vorweg zu sagen: Das Titelbild zum Beitrag ist – wie schon beim Foto vom Friedenslicht der Feuerwehr – etwas angepasst, was den Schnee betrifft. Wir haben da nochmal einiges an Schnee dazu gepackt. Einfach weil es schön aussieht.


Aber auch wenn der Schnee in diesem Jahr fehlte, die Stimmung war genauso, wie es sich für einen Adventmarkt gehört. Viele Moosdorferinnen und Moosdorfer kamen, um bei „Weihnachten in der Tischlerei“ einzukaufen oder auch einen Glühwein oder einen Punsch zu trinken. Oder bei einer Leberkäs-Semmel mit ein paar anderen Moosdorfern zu plaudern und in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und das klappte ganz hervorragend.
„Die Idee kam mir, weil wir ja früher beim Kramer z´Moosodorf auch schon so einen Adventmarkt gemacht haben. Und da ich jetzt seit einigen Wochen immer Freitag mit dem Verkaufswagen dort stehe und Waren verkaufe habe ich mir mit dem neuen Besitzer der alten Tischlerei, dem Hannes Loiperdinger, überlegt: Wir könnten das hier an dem Platz super machen.“ Und so entstand die Idee.
Wir sind sicher: Das war nicht die letzte Idee, die wir von Martin sehen und hören werden. Er schmiedet sicher schon an weiteren Plänen – und bisher waren die auch immer gut für Moosdorf. Also, sind wie gespannt. Hier ein paar Impressionen vom Event. Und nicht vergessen: Jeden Freitag vormittag steht Martin mit dem Verkaufswagen ebenfalls dort.


























