Frühling in der Pfarrgemeinde Moosdorf – das neue Pfarrblatt ist da

Der Frühling bringt nicht nur neues Leben in unsere Gärten und rund um unsere Kirche, sondern auch viele Geschichten, Erinnerungen und Einladungen aus unserer Pfarrgemeinde. Das neue Pfarrblatt „Frühling 2026“ ist ab sofort bei uns online zu lesen oder herunterzuladen. Wer einen Blick hineinwirft, merkt schnell: Diese Ausgabe verbindet Aktuelles, Rückblicke und Ausblicke auf besonders schöne Weise. Übrigens ist das Bild zu diesem Artikel von Edith Friedl

Auf der Titelseite macht das Pfarrblatt schon Lust auf mehr: Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ erwartet Euch eine bunte Mischung aus Berichten, bewegenden Momenten und wichtigen Terminen aus dem Pfarrleben in Moosdorf.

Pfarrblatt FRÜHLING 2026 MDL Seite 01 MDL

Was Euch in der neuen Ausgabe erwartet

Im neuen Pfarrblatt geht es unter anderem um die feierliche Amtseinführung in der neuen Pfarre An der Salzach, um die Dreikönigsaktion 2026, um das engagierte Wirken der Katholischen Frauenbewegung und um Besuche bei Altpfarrer Ferdinand Oberndorfer in Maria Schmolln. Auch nachdenkliche Themen haben ihren Platz – wie etwa Beiträge rund um Fastenzeit, Karwoche und Ostern. Dazu kommen aktuelle Hinweise, Termine und Einblicke in das Leben unserer Pfarrgemeinde.

Eine Ausgabe mit Herz und Gemeinschaft

Besonders schön ist, dass diese Frühlingsausgabe wieder zeigt, wie viel Zusammenhalt, Einsatz und Mitmenschlichkeit in Moosdorf spürbar sind. Da geht es um Kinder und Jugendliche, um Frauenrunden, um Glauben im Alltag, um Erinnerungen und um die vielen Menschen, die unsere Pfarrgemeinde lebendig machen. Genau das macht das Pfarrblatt so lesenswert: Es informiert nicht nur, sondern erzählt auch von dem, was uns verbindet.

Jetzt online durchblättern

Schaut also gerne hinein, lest das neue Pfarrblatt ganz bequem online oder ladet es Euch herunter. Und natürlich kommt es in den nächsten Tagen auch auf Papier zu Euch ins Postkasterl. Vielleicht entdeckt Ihr einen Beitrag, der Euch besonders anspricht, einen Termin, den Ihr Euch vormerken wollt, oder eine Geschichte, die Erinnerungen weckt.

Danke an die Redaktion

Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt der Redaktion, die das Pfarrblatt regelmäßig mit viel Sorgfalt, Zeit und Gespür betreut. Danke an alle, die im Hintergrund schreiben, sammeln, gestalten und organisieren, damit diese wertvolle Verbindung in unserer Pfarrgemeinde immer wieder neu entstehen kann. Und danke auf für die Zusammenarbeit mit Moosdorf.net

Hier könnt ihr das aktuelle Pfarrblatt herunterladen:

Pfarrblatt Frühjahr 2025 als PDF

christian.spanik

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert