Der Wahlabend im Liveticker

Seit 17 Uhr haben wir hier regelmäßig neue Hochrechnungen im Vergleich zum Moosdorfer Ergebnis ins Netz gestellt. Bis hin zum vorläufigen amtlichen Endergebnis. Und das brache einen Besucherrekord auf Moosdorf Live! Dank euch!

Inhaltlich gibt es hier Statements der Fraktionen aus der aktuellen Berichterstattung, Auszüge aus den Gesprächsrunden des ORF, Ergebnisse aus umliegenden Gemeinden und andere Geschichten vor und hinter den Kulissen der Nationalratswahl 2013. Und das alles kann man jetzt nachlesen. Denn jetzt (22:33 Uhr) muss mal Pause sein. Die Twitterwall und auch unsere Medienmeinungen von Journalisten und Medien die ihr gerne dabei haben wolltet laufen natürlich auf unseren Spezailseiten dafür weiter. Und ihr könnt den Liveticker vom Wahlabend hier natürlich jetzt nachlesen um informiert zu sein. Nur heute kommt da nix mehr dazu.

Übrigens: im Moment bereiten wir ein Spezial vor mit allen Zahlen, Daten und Fakten auf Basis des Endergebnisses vot. Das wird vermutlich heute im Laufe des Abends online gehen, sobald wir die finalen Zahlen inkl. Briefwählern haben.

Und jetzt allen die Lust haben: viel Spaß beim stöbern in unserer bisherigen Berichterstattung zur Nationalratswahl 2013. Und das ist im Angebot:

Der Liveticker zum nachlesen mit Ergebnissen aus Moosdorf und den umliegenden Gemeinden und Statements führender Politiker. Das alles findet ihr hier auf dieser Seite – einfach runterscrollen… Wenn ihr es chronologisch lesen wollt: erstmal ganz nach unten scrollen – ganz oben ist sozusagen das aktuellste, ganz unten ist Sonntag so gegen 17 Uhr…

Hier klicken für Stimmen der Medien und Journalisten die heute abend und heute nacht durch das Netz als Tweets flitzen.

Und hier klicken für die Twitterwall mit unzensierten Tweets von Österreicherinnen und Österreichern. Achtung die Seite hat sicher Aufregerpotential. Also nix für schwache Nerven ; -)

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

2 Antworten

  1. Ines Emersberger sagt:

    NRW’13

    Nicht nur in Moosdorf sonder in ganz Österreich ist die Wahlbeteiligung wieder zurück gegangen! Sehr schade, dass soviele nicht wählen gehen und somit die Zukunft von Österreich nicht mitbestimmen wollen! Wie man anhand der letzten Statistiken in Moosdorf gesehen hat zählt hier wirklich jede Stimme! Und nebenbei noch meine eigene Meinung zur Wahl: 1. Ich finde es schade, dass die Grünen gesagt haben sie gehen in Opposition (ein bisschen was anderes Rot-Grün-Schwarz wäre sicher mal interessant gewesen).
    2. Ich verstehe nicht warum Herr Strolz (NEOS) gesagt hat er würde mit jeder Partei zusammen arbeiten?
    3. Ich verstehe auch nicht warum es der ÖVP nicht gelingt sich von der FPÖ zu distanzieren? Wollen sie wirklich noch einmal so einen großen Stimmenverlust wie nach der blau-schwarzen Regierung in kauf nehmen? Und will der Bürger den Scherbenhaufen den wir nach schwarz-blau hatten nochmal?

    Nur meine Meinung! Lg Ines

  2. Moosdorf Live sagt:

    Das mit der Wahlbeteiligung ist sicher kein gutes Zeichen. Da gebe ich Dir recht, Ines. Wer mit wem nun zusammenarbeitet wird sicher eine der wichtigen Fragen in Zukunft. Ich denke wir dürfen gespannt sein. Danke fürs dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert