Enthüllung – und kein Ende…

Viele von euch werden sich sicher an die Geschichte mit der Enthüllung des Kunstwerkes von Siegfried Wähner am Kainz-Platz in Moosdorf erinnern. Die Geschichte hatte Folgen, wie unser Korrespondent Josef Gerauer berichtet.

Text & Fotos: Josef Gerauer

Man kann es nur so sagen: Eine Enthüllung hat Folgen. Und zwar ganz erfreuliche: Unser in Elling tätiger Künstler Siegfried Wähner war im Sommer von Verhüllung und  Enthüllung seines Werkes am Josef-Kainz-Platz so angetan, dass er die Mühlbach-und Michaelbeuern-Straßler-Stammtischler in sein Atelier einlud.

Gut gelabt gab’s eine Führung durch sein Atelier. Wähner‘s Vielseitigkeit machte ein „wähnig“ sprachlos und zum Beispiel vor seinen Portraits war zu hören:„Ich hatte bisher nur eine einseitige Meinung. Bin völlig überrascht, was Wähner alles kann!“ Kurz: es war ein sehr netter Abend, bei dem der Mensch Siegfried Wähner und sein künstlerisches Schaffen in überraschend neuer Sicht kennengelernt wurde!

Anmerkung der Redaktion: dass es auch noch leckeres zu Essen und zu Trinken gab und alles sehr nett geschmückt und gedeckt war, lässt eines der Bilder unserer kleinen Foto-Galerie ahnen, bei dem es sich nicht direkt um Kunst handelt. Auch wenn der Tisch kunstvoll gedeckt ist.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert