Enthüllung – und kein Ende…
Viele von euch werden sich sicher an die Geschichte mit der Enthüllung des Kunstwerkes von Siegfried Wähner am Kainz-Platz in Moosdorf erinnern. Die Geschichte hatte Folgen, wie unser Korrespondent Josef Gerauer berichtet.
Text & Fotos: Josef Gerauer
Man kann es nur so sagen: Eine Enthüllung hat Folgen. Und zwar ganz erfreuliche: Unser in Elling tätiger Künstler Siegfried Wähner war im Sommer von Verhüllung und Enthüllung seines Werkes am Josef-Kainz-Platz so angetan, dass er die Mühlbach-und Michaelbeuern-Straßler-Stammtischler in sein Atelier einlud.
Gut gelabt gab’s eine Führung durch sein Atelier. Wähner‘s Vielseitigkeit machte ein „wähnig“ sprachlos und zum Beispiel vor seinen Portraits war zu hören:„Ich hatte bisher nur eine einseitige Meinung. Bin völlig überrascht, was Wähner alles kann!“ Kurz: es war ein sehr netter Abend, bei dem der Mensch Siegfried Wähner und sein künstlerisches Schaffen in überraschend neuer Sicht kennengelernt wurde!
Anmerkung der Redaktion: dass es auch noch leckeres zu Essen und zu Trinken gab und alles sehr nett geschmückt und gedeckt war, lässt eines der Bilder unserer kleinen Foto-Galerie ahnen, bei dem es sich nicht direkt um Kunst handelt. Auch wenn der Tisch kunstvoll gedeckt ist.