Gewinn auf ganzer Linie: Spielbericht USV – Senftenbach

Es läuft schon langsam unter Serie, was der USV die letzten Spiele leistete und sich damit aus dem Tabellenkeller gearbeitet hat. Unser Fußballkorrespondent Patrick Waschnig fasst das Spiel zusammen.

USV_Senftenbach_mdlDer Anfang war schon optimal – aber dafür lief es nach hinten umso besser ;-). Hier der ausführliche Spielbericht von Patrick.

Gäste übernehmen das Kommando

Von Beginn an geht der USV konzentriert an die letzte Partie der Hinrunde und zeigt somit den Gastgebern, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Geschickt werden über die Außen die ersten Nadelstiche gesetzt. Allerdings dauert es bis zur 20 Minuten bis der USV in Führung geht. Ein Abpraller landet direkt vor den Füßen unseres Topstürmers und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt seinen 9ten Saisontreffer. Wenige Minuten später ein Rückschlag. Kapitän Thomas Webersberger musste verletzt vom Feld. Auf diesem Weg wünschen wir eine schnelle und gute Genesung. Von den Senftenbachern war lange nichts zu sehen. Jedoch einmal findet einer der vielen langen Bälle einen Abnehmer doch Torwart Weiß ist zur Stelle und kann die Chance gekonnt verhindern. Bis zum Halbzeitpfiff kontrolliert der USV die Partie und geht somit mit der 1:0 Führung in die Pause.

Drei Gäste-Treffer nach der Pause

Kein verändertes Bild in der zweiten Halbzeit. Der USV weiter am Drücker. Die Vorentscheidung der Partie fällt nach 60 Minuten. Ein Schuss von Laimer kann nur zur Ecke abgewehrt werden. Der anschließende Eckball findet in Thomas Mühlegger seinen Abnehmer – dessen Kopfballvorlage Philipp Ramitsch aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Im letzten Drittel des Spiels schaltet der USV 1-2 Gänge zurück. Aufgrund der individuellen Klasse kann der USV jedoch noch 2 weitere Treffer erzielen. Stefan Schwaiger nimmt sich ein Herz und trifft aus 20 Meter perfekt ins Eck. Nur wenige Minuten später erkämpft sich der überragende Andreas Dürager den Ball im Mittelfeld lässt seinen Gegenspieler stehen und lässt mit seinen Schuss den Heimtorwart nicht den Hauch einer Chance.

Ein nie gefährdeter und völlig verdienter Auswärtssieg des USV. Mit dem 3 Sieg in Folge konnte man sich noch etwas vom Tabellenende entfernen und ins Mittelfeld vorrücken. Mit der zuletzt gezeigten Leistung der gesamten Mannschaft sollte einem gelungenen Auftakt ins Frühjahr nichts im Wege stehen. Dieser USV macht Lust auf mehr!

Patrick Waschnig

Aber auch der USV ist hochzufrieden mit dem doch noch erreichten…

„Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Von der Offensive des Gegners war heute nicht viel zu sehen. Endlich trifft Philipp Ramitsch wieder. Aber es war eine gute und geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft. Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben nichts zugelassen. Auch wenn wir jetzt richtig in Form gekommen sind, wir freuen uns dennoch auf die Winterpause, nur der Start ins Frühjahr muss natürlich besser sein, als der im Herbst, das ist klar.“

Johann Biribauer (Sektionsleiter USV Eggelsberg/Moosdorf)

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert