Mal was nachdenkliches übers Altwerden – von einer ganz jungen…

Poetry Slam ist, wenn jemand was dichtet in einer modernen Form. Das ein kurzer Text einer Studentin über das Altwerden und das etwas wagen solange man noch kann über eine Million Menschen bei Youtube zum anklicken, zuschauen und vermutlich auch zum nachdenken gebracht hat ist erstaunlich. Und so als Gedanke zum Wochenende wollten wir euch das nicht vorenthalten. Eine halbwegs schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, könnt ihr euch das Gedicht ansehen.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

4 Antworten

  1. Josef sagt:

    Der Text von Slammerin Julia Engelmann ist ein echt literarisches Ereignis, ihr ungekünstelt-schlichter Vortrag ein Erlebnis, das man nicht abbrechen mag!
    Toll, dass auch Solches auf unserem .net vorkommt!

  2. Moosdorf Live sagt:

    Wir waren echt auch überrascht von der Geschichte – und wollten Sie natürlich den Moosdorfern nicht vorenthalten.

  3. florian sagt:

    Was für ein unverblümtes tolles Plädoyer für ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben und die sehr treffende Darstellung dessen, was uns davon abhält es zu verwirklichen … unsere eigene Lethargie… der Alltag, der uns lähmt….

    Die Gewissheit, dass unser aller Erleben hier endlich ist, wird hier nicht als Angst .. sondern als Chance dargestellt, sich bei Zeiten darüber bewusst zu werden, was jeder von uns aus sich machen kann!

    Wirklich beeindruckend! thx julia & thx for posting an die Redaktion!

    • Moosdorf Live sagt:

      Hallo Florian, ja – das ist eine stolze Leistung der jungen Frau. Interessant ist aber auch, dass der Slam erst einige Monate im Netz war, bevor er entdeckt wurde und dann die Klickzahlen bekam. Longtail halt… 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert