Der Hammer: 333 Beiträge und fast 6.000 G´foid ma

Gfoid ma_Dez13333 Meldungen pünktlich zur Karnevalszeit. 333 Texte die wir für euch geschrieben und produziert haben. Und dazu mit dem Dezember das erfolgreichste Monat seit es Moosdorf Live gibt: fast 6.000 mal wurde im Dezember auf „G´foid ma“ geklickt. Und selbst diese Zahl bezieht sich nur auf die 5 Top-Geschichten des Monats Dezember (siehe Abbildung). Würde man alle zählen, käme man auf noch deutlich mehr. Man kann sagen – abgesehen vom Wahlspezial im letzten Jahr – haben euch unsere Weihnachtsseiten in 2013 am besten gefallen.

Josef liest 02Die gelesene Weihnachts-Geschichte vom Dorfmobil (Text & Lesung von Josef Gerauer) war der absolute Favorit. Aber auch die weihnachtlichen Motive von Edith Argauer kamen bei euch sehr gut an – und viele der anderen Geschichten bekamen viel Lob. Die Serie „A guate G´schicht“ werden wir nach all euren Reaktionen zum Beispiel sicher zur nächsten Weihnachtszeit weiter fortsetzen.

Bastian_004_4kAber auch unsere Jung-Dichter werden wir wieder bitten, etwas dazu zu liefern. So, wie auch jeder andere – ob fotografisch, textlich oder per Malerei – aufgefordert ist: schickt uns eure Geschichten. Jederzeit. Egal ob groß oder klein.

SchnapspressenOft reicht schon ein Bild und ein kurzer Text aus – ob nun die Kleintierzüchter was machen oder auch die Musik etwas zu feiern hat. Ob nun ein einzelner eine Idee hat oder eine Gruppe. Das könnt ihr ruhig auch ganz spontan machen.

Die AnspracheMoosdorf.net hat Platz für eure Geschichten – denn diese Geschichen machen die Vielfalt in Moosdorf aus. Nicht umsonst heißt unser Motto: auf die Menschen kommt es an. Unsere Mailadresse: moosdorf@netproducer.de

Aber dieser schöne Erfolg ist auch ein guter Grund, dass wir uns bedanken bei all den Menschen im Hintergrund, die an diesem Projekt mitarbeiten und die – wie wir auch – viel ehrenamtliche Zeit da rein stecken. Dankeschön.

Jetzt diwnlaoden: der Moosdorfer Bote September

Jetzt diwnlaoden: der Moosdorfer Bote September

Der nächste Moosdorfer Bote wird übrigens aller Voraussicht nach wieder im März erscheinen. Darum auch danke an die Werbepartner. Und wir freuen uns sehr, dass viele davon jetzt auch anfangen Moosdorf.net als Werbeplattform für besondere Werbeformen zu entdecken. Ob kurzfristige Stellenanzeigen oder gesponserte Meldungen – jeder Betrag hilft uns, den Boten zu realisieren und auch hie und da besondere Dinge zu machen.* Also: danke an alle, die uns geholfen haben und weiter helfen die Moosdorfer Medien zu realisieren.

*Hinweis: das Konto des Moosdorfer Boten ist für das Gemeindeamt jederzeit einsehbar. So ist sichergestellt, dass das eingenommene Geld auch nur den gedachten Zwecken zugeordnet ist. Hier wird also zu keiner Zeit ein privater Gewinn realisiert!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert