Sieges-Serie beim USV hält an.

Text: Patrick Waschnig

In der Rückrunde sticht ein Team ganz besonders heraus. Die Siegesserie des USV Eggelsberg/Moosdorf hält auch nach dem vierten Rückrundenspiel an. 4 Spiele 4 Siege Torverhältnis 12:4. Das sind die beeindruckenden Zahlen. Auch den stark kämpfenden Aufsteigern aus Dorf an der Pram gelang es nicht den Erfolgslauf zu stoppen.

Blitzstart durch Andreas Dürager

USV_DORF_PRAMDas Spiel dauerte lediglich 40 Sekunden, da konnte der USV bereits das erste Mal jubeln. Martin Lindner spielt einen perfekten Pass in die Mitte welchen Andreas Dürager gekonnt verarbeitete und locker zum schnellen 1:0 einschob. Der USV überrannte die am Anfang völlig überforderten Gäste und hätte nach wenigen Minuten noch höher führen können bzw. müssen. Stefan Schwaiger scheiterte allerdings zweimal am gut reagierenden Torhüter, das andere Mal war das Gehäuse im Weg. Mit Fortdauer der Partie wurde diese immer ausgeglichener und nach einer Unachtsamkeit bei einem Eckball musste der USV den Ausgleich hinnehmen. Martin Nisser ließ unseren Torhüter Klaus Reschenhofer keine Chance. Wer glaubte der USV sei geschockt der irrte. Das aufgebaute Selbstvertrauen der letzten Wochen sah man deutlich an.

USV_Pram003_4kNur wenige Minuten später bediente der starke Andreas Dürager seinen kongenialen Sturmpartner Philipp Ramitsch und dessen Schuss ins lange Eck passte genau. Doch abermals kamen die Gäste zurück ins Spiel. Abermals nach einem Eckball. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Tamas Tasselmajer den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken. Mit einem tollen Spiel und dem Halbzeitergebnis von 2:2 ging es in die Kabinen.

Spannende Begegnung wird fortgeführt – Dürager entscheidet die Partie

USV_Pram_q002_4kIn der Halbzeitpause musste Trainer Gerhard Stöger verletzungsbedingt wechseln. Manuel Fuchs kam für Stefan Schwaiger. Diese Einwechslung sollte sich nur wenige Minuten später bezahlt machen. In der 56 Minute nutzte dieser einen Abwehrfehler entschlossen aus – ließ Verteidiger und Torwart stehen und schoss eiskalt zur viel umjubelten 3:2 Führung ein. Der USV blieb weiter am Drücker und machte keine 10 Minuten später den Sack zu. Eine starke Balleroberung im Mittelfeld – der schnelle Pass in die Spitze zum seit Wochen überragenden Andreas Dürager der mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. Die letzten 20 Minuten der tollen Partie kontrollierte der USV gekonnt und ließ den Gästen aus Dorf keine Chance mehr gefährlich vor das Tor zu kommen. Bei einer besseren Konzentration und Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

USV_Pram_q001_4kEine aufregende, umkämpfte Begegnung mit einigen spielerischen Highlights und völlig verdienten Sieger. Der USV präsentierte sich wieder sehr stark und lauffreudig. Am Samstag folgt bereits das nächste ganz schwere Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Peuerbach welche sensationell am 3. Tabellenplatz rangieren. Kann der USV diese Leistung bestätigen, wird die Siegesserie weiter anhalten.

Natürlich auch diesmal eine Trainermeinung zum Spiel:

„Das war heute von beiden Teams eine hochklassige Partie. Im Ganzen gesehen geht der Sieg für uns in Ordnung. Lob auch an die Schiedsrichterassistenten, welche in der spannungsgeladenen Partie stets den Überblick behielten. Nach den tollen letzten Wochen können wir in den folgenden Spielen weiter befreit aufspielen, mit dem Ziel weiter nach vorne aufzuschließen. Pauschallob an das gesamte Team, welches heute super aufgetreten ist“.

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert