Die Siegesserie hält an: USV gegen Rottenbach

Da freut sich auch der Sportkorrespondent,wenn er von einer erfolgreichen Mannschaft berichten kann. Hier der Spielbericht USV-Rottenbach.

Text / Fotos: Patrick Waschnig

USV_Rottenbach_003_4kDer USV fuhr mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Rottenbach – konnte man die beiden Frühjahrspartien für sich entscheiden. Verzichten musste der USV auf Thomas Stöllberger – für ihn rückte Michael Baischer in die Startelf. Man traf auf einen guten Gegner aus Rottenbach die allerdings in der Rückrunde noch nicht die starke Form der Hinrunde abrufen konnten.

Eggelsberg mit druckvollem Beginn

USV_RottenbachIn den ersten Minuten wurde schnell klar, dass der Sieger der heutigen Partie nur Eggelsberg heißen kann. Die ersten Tormöglichkeiten durch Christoph Laimer und Philipp Ramitsch konnte der Torwart der Heimischen noch verhindern. Man sah der Mannschaft aus Rottenbach die Verunsicherung an und diese wurde eiskalt vom USV ausgenutzt. In der 28 Minute leitete Philipp Ramitsch eine Flanke von Andreas Dürager perfekt mit den Kopf zu Stefan Schwaiger weiter und dieser verwandelte mit einem satten Schuss zum wichtigen 1:0. Nur wenige Minuten später hätte Andreas Dürager seine hervorragende Leistung mit einem Tor belohnt. Nach einem klasse Solo ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. In weiterer Folge dominierte der USV ohne sich noch zwingende Torchancen zu erspielen. Fast mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich doch der an diesem Tag glänzende Klaus Reschenhofer entschärfte die Schüsse des gefährlichen Sturmduos (Vormair/Humer) der Gastgeber souverän.

Rottenbach wird stärker – Eggelsberg entscheidet Spiel kurz vor Schluss

USV_Rottenbach_001_4kGewohntes Bild in der zweiten Hälfte. Eggelsberg erspielte sich bis zur 60 Minute zahlreiche Chancen. Die frühe Vorentscheidung vergab der glücklose Philipp Ramitsch nach perfekter Vorarbeit von Andreas Dürager als seine Direktabnahme durch einen tollen Reflex des Goalies verhindert wurde. Doch plötzlich wirkte der USV verunsichert und wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Die Gastgeber kontrollierten jetzt die Partie und wurden durch die vielen hohen Bälle sehr gefährlich. Als die Zuschauer mit den Ausgleich rechneten – stellte Klaus Reschenhofer wieder seine Klasse unter Beweis und entschärfte einen Schuss ins lange Eck mit einer Glanzparade. Eine Riesentat die, die gesamte Mannschaft wieder wachrüttelte. In den letzten Minuten erspielte sich der USV wieder Chance um Chance jedoch prallte der Schuss von Philipp Ramitsch nur an die Stange. Die endgültige Erlösung fiel in Minute 86 – als Andreas Dürager einen Konter zum entscheidenden 2:0 abschloss. Danach passierte nicht mehr viel und der USV feierte den dritten Frühjahrssieg und übergreifend den sechsten Sieg in Folge.

Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft bei der vor allem Klaus Reschenhofer Andreas Dürager und Christian Webersberger hervorzuheben sind. Am Samstag erwartet man zuhause den Aufsteiger aus Dorf an der Pram (4. Tabellenplatz). Mit solch einer geschlossen Mannschaftsleistung ist auch im Heimspiel ein Sieg möglich.

„Wir hatten heute die bessere erste Hälfte, wo wir das wichtige Führungstor erzielen konnten. Nach der überstandenen Drangphase des Gegners hatten wir noch die ein oder andere Chance und glücklicherweise konnte wir ein zweites Tor nachlegen, obwohl anhand der Chancen auf beiden Seiten auch mehr Treffer zu erzielen gewesen wären“.

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert