USV Top-Spieler Philipp Ramitsch im Interview

P_Ramtisch_ (2 von 3)Philipp Ramitsch ist ohne Frage einer der Top-Spieler beim USV. Unser Fußball-Korrespondent Patrick Waschnig sprach mit ihm über die aktuelle Situation beim USV und auch über seine sportliche Zukunft. Und darüber, wen er manchmal auf die Palme bringt…

Wie beurteilst du die derzeitige Situation und Saison des USV?

„Leider haben wir den Saisonbeginn verkorkst, dass hatte meiner Meinung mehrere Gründe: Zum einen funktionierte die Umstellung auf 4er Kette nicht gut, zum anderen waren auch einige Spieler nicht in Form beziehungsweise spielten manche auf Positionen die sie noch nie gespielt hatten. Nach den Niederlagen war dann die Verunsicherung in der ganzen Mannschaft sehr groß. Gott sei Dank konnten wir dann die letzten Spiele gewinnen und im Frühjahr läuft es wieder so wie Wir und die Fans es sich erwartet haben. Auf einen Relegationsplatz fehlen uns Aktuell 8 Punkte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)“

Der Aufstieg ist immer wieder ein Thema beim USV? Wie siehst du die Chancen in den nächsten Jahren?

„Zum Aufstieg gehört auch immer etwas Glück. Voraussetzung ist sicher, dass die aktuelle Mannschaft zusammen bleibt. Was sich auf alle Fälle verbessern muss ist das wieder mehr Spieler der zweiten Mannschaft in die Kampfmannschaft drücken. Nur durch Konkurrenz kann man die Spannung über die ganze Saison halten und auch Verletzungen kompensieren. Sollten wir das schaffen sind wir sicher auch nächstes Jahr ein heißer Kandidat für den Aufstieg!“

Wie sieht deine sportliche Zukunft aus?

„Es gibt schon das ein oder andere Angebot, da ich aber schon bei ein paar Vereinen gespielt habe, muss ich sagen was ich hier erlebe ist einzigartig – in guten wie in schlechten Zeiten. 😉 Also wenn nicht irgendetwas Außergewöhnliches passiert dann wird der USV auch meine letzte Station als Spieler sein.“

Du bist seit Jahren der konstanteste und erfolgreichste Torschütze beim USV – worin liegt dein Erfolgsgeheimnis?

„Das ist ganz einfach ein Stürmer ist nur so stark wie seine Mannschaft ohne die Vorlagen meiner Mitspieler könnte ich niemals erfolgreich Tore schießen.“

Im letzten Spiel gelang dir ein Traumtor wie man es nur bei Topstars sieht – ein paar Worte zu diesem tollen Treffer?

„Andi Dürager schoss einen Freistoß von der linken Seite ich konnte den Ball in der Luft nur mehr mit der Ferse erreichen, der Ball ging über die Abwehr und den Tormann ins Netz. Zuerst konnte ich es gar nicht glauben. Ich spiele jetzt seit 22 Jahren Fußball aber so ein Tor ist mir noch nie gelungen und wird mir auch bestimmt nicht mehr gelingen.“

Zum Abschluss noch ein kleiner Wordrap:

P_Ramtisch_ (3 von 3)

  1. USV Eggelsberg/Moosdorf: Das beste was mir passieren konnte.
  2. Stöger Gerhard: ehrgeiziger guter Trainer, bring ihn hin und wieder auf die Palme 😉
  3. Ich als Spieler: Leider etwas Lauf schwach 🙁
  4. Vorbilder: Als Kind Romario jetzt Andi Dürager
  5. Ziele: Gesund und Verletzungsfrei sein, mit dem USV in der Landesliga spielen und natürlich eine Fußballer Hochzeit machen 😉
  6. Fußball WM 2014; Hoffentlich wird Deutschland Weltmeister
  7.  Moosdorf Net: Da ich in Moosdorf wohne schau ich mehrmals in der Woche rein. So erfuhr ich vom Kirtag 😉
  8. Freundin: Carina, seit 4 Jahren zusammen

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert