Spielbericht: USV vs. Munderfing

Spielbericht USV vs. Munderfing

Bilder / Text: Patrick Waschnig

In der 24. Runde der Bezirksliga West traf der USV auf den FC Munderfing. Strahlender Sonnenschein und ein packendes Vorspiel der Reservemannschaften ließen die Zuschauer auf ein tolles Fußballmatch hoffen. Geleitet wurde die Partie von Stefan Ebner aus Ranshofen. Trainer Stöger musste wie schon letzte Woche auf den gesperrten Kapitän Thomas Webersberger verzichten.

Schock für den USV – Munderfing mit druckvoller Anfangsphase

USV_MunderfingDie Munderfinger legten einen Blitzstart hin. Nicht einmal eine Minute war gespielt als Christoph Laimer den Ball zu unseren Tormann Klaus Reschenhofer zurückspielt, dieser lässt sich zu viel Zeit beim Abschlag und schießt somit den heraneilenden Wolfgang Griessner an, welcher dann an den Ball kommt und aus spitzem Winkel ins leere Tor schiebt. Der FC Munderfing wirkte in den Anfangsminuten spritziger, giftiger und sie waren immer einen kleinen Schritt voraus. Die Gäste erspielten sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Doch entweder war Klaus Reschenhofer ein starker Rückhalt oder der Ball streifte knapp am Tor vorbei. Der USV hätte sich hier nicht über einen höheren Rückstand beklagen dürfen. Nach der starken Anfangsphase schaffte es der USV sich aus der Drangphase zu lösen und setzte selbst erste Akzente nach vorne. Michael Baischer legt den Ball zurück auf Johann Dürager, dessen strammen Schuss aus 22 Metern kann der Torhüter allerdings zur Seite abwehren. Wenige Minuten später der nächste Rückschlag für den USV. Goalgetter Philipp Ramitsch kassiert eine gelbe Karte – mit Folgen – somit fehlt er im nächsten Spiel auswärts in Münzkirchen. Vor der Halbzeit gibt es noch zwei fast identische Torchancen für Munderfing. Peter Chocolaty zieht rechts auf und kann unbedrängt auf den langen Pfosten flanken, dort steht beide Male Robert Annamichl total frei, er kann aber beide Torchancen nicht im Tor unterbringen. Somit geht es mit einer hochverdienten Gästeführung in die Kabine.

USV mit Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Spielbericht USV vs. MunderfingDas wollte der USV nicht auf sich sitzen lassen, anscheinend hat Trainer Gerhard Stöger die richtigen Worte gefunden, denn der USV legte los wie die Feuerwehr. Christoph Laimer lässt nach einem Solo einige Gegenspieler stehen und schießt den Ball unhaltbar ins lange Eck. Der USV nach dem Ausgleich noch nicht wieder sortiert. Im Gegenzug verschätzt sich Klaus Reschenhofer bei einem weiten Ball und somit bleibt ihm nichts mehr über als den Ball mit der Hand zu spielen. Das alles außerhalb des Strafraumes. Den fälligen Freistoß knallt Thomas Gierbl-Breitenthaler aus 16 Metern genau neben die Stange, bei diesem Kracher gibt es nichts zu halten. Die erneute Führung für die Gäste. Die nächste Viertelstunde hatte wenig Spielerisches zu bieten. Viele Zweikämpfe und Fouls. Und eines dieser Fouls führte zu einer gelben Karte für Christian Webersberger, somit fehlt auch er nächste Woche. Nach 73 Minuten beinahe die Vorentscheidung in der Partie. Daniel Adam schiebt den Ball an Klaus Reschenhofer vorbei, doch Christoph Laimer Chris kann den Ball gerade noch vor der Linie klären. Kurz darauf kann Manuel Fuchs mit tollem Einsatz eine weitere gefährliche Aktion entschärfen. Er setzt sofort zum schnellen Gegenzug an bedient mit einer tollen Flanke Stefan Schwaiger, doch dieser kommt zu wenig Druck hinter den Ball und somit stellt es keine Gefahr für den Gäste Goalie dar.

Viel umjubelter Ausgleich mit Chance auf Lucky Punch

Als die Zuschauer bereits mit einer Niederlage für den USV rechneten setzte sich in der 89. Minute Thomas Mühlegger noch einmal im Mittelfeld stark durch und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Andreas Dürager schnappt sich den Ball und schlenzt den Ball an der Mauer vorbei und der Ball schlägt im rechten unteren Eck ein. Der USV jetzt oben auf und Munderfing total verunsichert. Der USV will das Spiel jetzt noch drehen. In Minute 93 ein genialer Pass auf Christoph Laimer der ganz alleine auf das Tor der Munderfinger läuft, doch leider versagen im hier die Nerven und er knallt den Ball um Haaresbreite am rechten Kreuzeck vorbei. Dann war Schluss in Eggelsberg.

Fazit:

Ein hochspannendes Derby endet mit einem Remis. Die Munderfinger waren an diesem Tag sicherlich das bessere Team, doch sie gingen einfach zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Der USV nutzte seine Chancen eiskalt aus, das war in einigen vorigen Spielen noch das Manko. Nächste Woche kehrt Thomas Webersberger zurück in den Kader, fehlen werden leider Christian Webersberger und Philipp Ramitsch. Aber wir werden sicher eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen um Punkte aus Münzkirchen mitzunehmen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert