Und Schluss: der letzte Spielbericht dieser Saison

Abschluss_USV_2014_ (2 von 24)Am letzten Spieltag wollte die Stöger-Elf den treuen Zuschauern nochmals eine ambitionierte Leistung zeigen. Mit etwas Schützenhilfe wäre sogar noch Platz 3 möglich gewesen – am Ende reichte es zu einem soliden fünften Platz – welcher nach dem Herbst noch komplett außer Reichweite war. Also Grund genug um nochmal das Beste aus sich herauszuholen um den Saisonabschluss ordentlich zu gestalten.

USV wieder mit frühem Treffer

Bis auf Thomas Mühlegger konnte der USV auf alle Spieler zurückgreifen. Wie bereits mehrmals in dieser Saison geht der USV früh in Führung. Ein überragender langer Ball von Andreas Dürager auf seinen genialen Sturmpartner Philipp Ramitsch – dieser nimmt den Ball volley und hebt ihn über den Schlussmann der Gäste. Ein toller Treffer.

Abschluss_USV_2014_ (10 von 24)Nur wenige Minuten später die nächste Chance. Wieder ein langer Ball – dieses Mal auf Andreas Dürager der im letzten Moment aber noch von Tormann Regl am Abschluss gehindert wird. Nach einer weiteren Chance des USV fällt der überraschende Gegentreffer. Einen Schuss von Stefan Schwaiger kann der Goalie noch parieren und dieser leitet sofort den Konter ein. Die aufgerückte Abwehr des USV fehlt hinten und nach einer Flanke kann Stürmer Florian Zeilinger zum Ausgleich einköpfen. Daraufhin kamen die bis dahin harmlosen Senftenbacher immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit beinahe der erneute Führungstreffer für den USV.

Abschluss_USV_2014_ (6 von 24)Ein genialer Pass von Andreas Dürager auf unseren Kapitän Thomas Webersberger, doch dieser scheitert wenige Meter vorm Tor am glänzend reagierenden Torhüter Regl. Mit einem 1:1 Unentschieden geht es somit in die Kabinen.

Deutlicher Heimerfolg – zweitbestes Frühjahrsteam

Wie bereits in Hälfte eins erzielt der USV wieder einen frühen Treffer. Dieses Mal bedient Philipp Ramitsch Andreas Dürager und dieser lupft den Ball wunderschön über den bisher starken Torhüter der Gäste. Keine Minute später müssen die Gäste feststellen, dass auch der USV einen starken Tormann hat.

Abschluss_USV_2014_ (2 von 24)Florian Zeilinger läuft alleine auf das Tor zu – doch Raphael Weiß pariert glänzend und kann auch den Nachschuss noch zur Ecke klären. Zwei ganz wichtige Paraden mit denen er den USV im Spiel hält. Danach kontrolliert der USV die Partie. Kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Nach einer tollen Kombination steht Johann Dürager alleine vor dem Tor und ahmt seinen jüngeren Bruder nach – er lupft den Ball perfekt an Torhüter Regl vorbei zur 3:1 Führung. Sofort nach Anstoß macht der eingewechselte Manuel Fuchs – nach einer tollen Einzelleistung – auch noch das 4:1. Er umspielt zwei Gegenspieler und lässt mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck die Fans erneut jubeln. Danach war Schluss und der USV feiert zum Abschluss einen hochverdienten 4:1 Heimerfolg und beendet das Frühjahr als zweitbestes Team.

Danke und alles Gute

Abschluss_USV_2014_ (17 von 24)Marcus Danninger (wird für ein Jahr nach Handenberg verliehen), Christoph Laimer (Feldkirchen) und David Renzl (Handenberg) verlassen zur neuen Saison den USV. Wir bedanken uns für die tollen erbrachten Leistungen und Tore und wünschen ihnen für ihre kommenden Herausforderungen alles Gute.

„Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, war nach dem 3:1 das Spiel somit entschieden. Es war kein Spiel auf höchsten Niveau, sah man, dass es in diesem Aufeinandertreffen eigentlich um nichts mehr ging. Mit diesem Sieg können wir auf eine erfreuliche Rückrunde zurückblicken und nun in die Sommerpause schreiten“.

Gerhard Stöger, Trainer USV Eggelsberg; Quelle: Unterhaus.at

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert