Spielbericht: USV vs. Union St. Roman

Text / Foto: Patrick Waschnig

Zum Rückrundenauftakt empfing der USV Eggelsberg/Moosdorf die kampfstarke Mannschaft aus dem Sauwald die Union St. Roman. Nach der hervorragenden und verletzungsfreien Vorbereitung gleich ein echter Härtetest für die Mannen von Wolfgang Felber. Die rund 200 Zuschauer konnten sich von der Systemumstellung gleich ein eindrucksvolles Bild machen.

Doppelschlag nach einer halben Stunde setzt die Gäste K.O.

Philipp_Ramitsch (1 von 1)In den ersten Minuten ist es ein Abtasten beider Mannschaften um sich auf den schweren und holprigen Untergrund zu gewöhnen. Mit Fortdauer der Partie übernimmt der USV immer mehr das Kommando und kommt über die Flügel zu guten Torchancen  – doch Manuel Fuchs konnte die starke Hereingabe in der 15 Minute alleinstehend vor dem Tor (noch) nicht verwerten. Der USV schnürt die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Der erlösende Führungstreffer liegt in der Luft und fällt in der 30. Spielminute. Eine Tolle Aktion über Christian Webersberger der sich auf der rechten Seite durchsetzt und den Ball perfekt zur Mitte bringt. Stefan Schwaiger lässt den Ball uneigennützig zu unserem Goalgetter Philipp Ramitsch durch und der versenkt das Leder zum 1:0. Nur wenige Augenblicke legt der USV das 2:0 nach. Wieder eine Flanke von der rechten Seite durch den stark aufspielenden Thomas Mühlegger und dieses Mal bleibt Manuel Fuchs ganz cool und schiebt trocken ins lange Eck ein. Die Gäste wirken geschockt und können ihr Potential nicht abrufen. Somit geht es mit einer komfortablen und hochverdienten 2:0 Führung in die Pause.

USV bleibt am Drücker – St. Roman ohne Chance

USV-St-Roman (1 von 1)Der USV ließ auch nach der Halbzeit keine Zweifel am heutigen Sieger aufkommen. Mit demselben Elan und Tempo legte man auch die zweiten 45 Minuten an. Eine Hiobsbotschaft musste der USV in der 60 Minute verkraften Mario Mickl wird bei einem Abwehrversuch unglücklich am Rücken getroffen und musste mit der Rettung ins Krankenhaus. Auf diesem Wege Gute Besserung! Für Mario Mickl kam Thomas Erl ins Spiel und der machte gleich richtig Druck über die Außenbahn. In der 70 Minute wird seine Hereingabe beinahe von Johann Dürager zum Traumtor vollstreckt – jedoch landet der Seitfallzieher an der Querlatte. Zehn Minuten später macht Philipp Ramitsch den Sack endgültig zu. Er wird auf der linken Seite ideal freigespielt und lässt mit seinem satten Schuss von der Strafraumgrenze den Tormann keine Chance. Danach war Schluss und der USV startete mit einem perfekten Auftakt in die Rückrunde. In der Tabelle rückten nach diesem Spieltag die Mannschaften noch näher zusammen, sodass nach vorne hin alles möglich ist für den USV. Am kommenden Samstag in Peuerbach heißt es dann nachlegen und den Sieg gegen St. Roman vergolden.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert