Das Frühjahrskonzert der MK Moosdorf – eine Erfolgsgeschichte!

Text: Christine Gerauer

TMK-Moosdorf Fruehjahrskonzert (2 von 5)Von traditioneller Blasmusik –Walzer, Polka und Marsch – bis zu lautmalender Film-und rhythmusbetonter Popmusik: Kapellmeister Johannes Rehrl hat mit der Auswahl der Musikstücke ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten!  Über 40 MusikerInnen zählt jetzt die Trachtenmusikkapelle Moosdorf und die Jungen sind  stark im Kommen:

TMK-Moosdorf Fruehjahrskonzert (3 von 5)Romana Maislinger kümmert sich vorbildlich um das Jugendorchester, musiziert selbst, singt solistisch gereift  und mit ihrem Gustostück mit der Musikkapelle sollte die nahe Kapellmeisterprüfung für sie zum „Best moment in time“ werden!

Hannes Loiperdinger und Lukas Vogl wurde zum Leistungsabzeichen in Bronze gratuliert. Mit ihrem Leistungsabzeichen in Silber haben Johannes Baischer und Sebastian Maislinger aber goldrichtig musiziert:  Ihr Xylophon-Solo war eines der  Glanzstücke  des Abends! Reifen da zwei junge „Grubingers*“ am Schlagwerk in Moosdorf heran?

Obmann Georg Emersberger freut sich mit Recht über die fleißige Probenarbeit seiner MusikerInnen und dankt auch für die Unterstützung aus Hackenbuch (Manfred und Ines Emersberger), dem Kollegen aus Munderfing und beispielhaft der Fam.Maislinger aus Jedendorf: 5 Kinder aktiv in der Musikkapelle!

Das in beiden Konzerten zahlreiche Publikum spendete reichen Applaus sehr verdient, denn diese Frühjahrskonzerte waren insgesamt eine großartige und unterhaltsame Glanzleistung der Musikkapelle Moosdorf!

Gutes Gelingen auch für das 90j. Gründungsfest vom 5.-7.Juni 2015!

*Der Salzburger Martin Grubinger ist als Multipercussionist weltweit ein Begriff!

 Und hier noch die große Bildergalerie zum Konzert:

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert